Pressemitteilung BoxID: 578795 (Heraeus Holding GmbH)
  • Heraeus Holding GmbH
  • Heraeusstrasse 12-14
  • 63450 Hanau
  • Bettina Lichtenberg

Aufsichtsrat ernennt Jan Rinnert zum CEO

(PresseBox) (Hanau, ) Der Aufsichtsrat der Heraeus Holding GmbH hat bei seiner Sitzung am 5. März 2013 Jan Rinnert zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Er folgt zum 1. Juni 2013 auf Dr. Frank Heinricht, der das Unternehmen wie berichtet auf eigenen Wunsch verlassen wird, um den Vorstandsvorsitz der Schott AG zu übernehmen.

Der Aufsichtsrat dankte Dr. Heinricht und Jan Rinnert für ihren großen Einsatz und die sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren. Die erfolgreiche Entwicklung des Heraeus Konzerns in den vergangenen Jahren sei maßgeblich durch die Führung der Beiden möglich geworden. Der Aufsichtsrat wünscht Jan Rinnert für die neue Aufgabe viel Erfolg.