Pressemitteilung BoxID: 527081 (Heraeus Holding GmbH)
  • Heraeus Holding GmbH
  • Heraeusstrasse 12-14
  • 63450 Hanau
  • Christoph Ringwald

555 Jahre Treue zu Heraeus ausgezeichnet

21 langjährige Heraeus Mitarbeiter bei Jubilarfeier in Hanau geehrt

(PresseBox) (Hanau, ) Runde Zahlen lassen sich am besten feiern: Bei der diesjährigen Jubilarehrung des Edelmetall- und Technologiekonzerns Heraeus versammelten sich 21 Mitarbeiter mit insgesamt 555 Jahren Betriebszugehörigkeit zur Auszeichnung. 19 von ihnen stehen seit 25 Jahren in Diensten des Heraeus Konzerns, zwei arbeiten bereits seit 40 Jahren für das Unternehmen. Bei der feierlichen Ehrung in Hanau, zu der die Jubilare mit ihren Partnern erschienen, ließ es sich auch Dr. Frank Heinricht, Vorsitzender der Geschäftsführung der Heraeus Holding GmbH, nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Gemeinsam mit Vertretern der jeweiligen Geschäftsbereiche, in denen die Jubilare beschäftigt sind oder waren, überreichte er die Auszeichnungen.

Christoph Obladen, Leiter Personalmanagement bei Heraeus, würdigte das berufliche Engagement: "Die langjährige, besondere Form von Betriebstreue ist für Industrieunternehmen eine besondere Situation und eine besondere Auszeichnung. Diese Betriebstreue hat sich bewährt für die Mitarbeiter, aber auch für das Unternehmen." Die Geehrten zählen zu den mehr als 200 Mitarbeitern von Heraeus in Deutschland, die im Jahr 2012 ein Jubiläum feiern. "Sie haben in all den Jahren durch Anwendung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse und durch Ihren persönlichen Einsatz mit dazu beigetragen, das Heraeus nach wie vor eine sehr erfolgreiche Firma ist", betonte Hans Ostermeier, Betriebsratsvorsitzender des Gemeinschaftsbetriebs Heraeus Rhein-Main.