HepcoMotion: Neuer CAD-Design Konfigurator für das PRT2 Schienenführungssystem

HepcoMotion: Neuer CAD-Design Konfigurator für das PRT2 Schienenführungssystem (PresseBox) ( Feucht, )
Der neue CAD-Design Konfigurator für HepcoMotions bewährtes und vielfältiges PRT2 Ring-und Ovalschienensystem ermöglicht eine einfache und individuelle Zusammenstellung ihres Schienensystems online.

Der Zugriff zum Konfigurator erfolgt online über die Webseite des britischen Traditionsunternehmens, welches in diesem Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag feiert. Mit dem PRT2 Konfigurator können bis zu 17 einzelne Segmente des PRT2 Schienensystems, also gerade, gebogene oder Ringelemente, gemäß den Kundenbedürfnissen auf Größe, Länge und Anzahl ausgewählt und entsprechend kombiniert werden. Des Weiteren kann die Anzahl und Größe der Laufwagen, sowie die gewünschte Schmieroption definiert werden.  Das CAD-Modell kann dann in unterschiedlichen Formaten heruntergeladen werden. Dies ermöglicht es dem Kunden, Details wie beispielsweise Lochpositionen und Befestigungen zu überprüfen und in sein Gesamtmodell zu integrieren.

Das PRT2 Präzisions Ring- und Ovalschienensystem des Linearführungsexperten kann mit seinen vielfältigen Optionen fast allen Ansprüchen der automatisierten Produktion gerecht werden. Alle Komponenten sind außerdem in korrosionsbeständiger Ausführung erhältlich. Damit ist das PRT 2 Schienensystem unter anderem bestens für den Einsatz in der Lebensmittel-, Forschungs- und Medizinindustrie geeignet.

Dies erklärt, warum das PRT2 Präzisions Ring- und Ovalschienensystem von HepcoMotion ist eines der bestverkauften Produkte des britischen Unternehmens ist. Kaum ein anderer Anbieter kann mit der Komponentenvielfalt, der großen Auswahl an Größen und der Möglichkeit auf fast alle individuellen Ansprüche einzugehen, mithalten.