Story Box-ID: 164733

Henning Horn PR - Public Relations für die gestaltende Wirtschaft Solitudestr 49/3 71638 Ludwigsburg, Deutschland http://www.henninghorn.info
Ansprechpartner:in Dipl. Des. Henning Horn +49 7141 6486624
Logo der Firma Henning Horn PR - Public Relations für die gestaltende Wirtschaft
Henning Horn PR - Public Relations für die gestaltende Wirtschaft

„Face to Face“ mit Polen als Partnerland

Internationale Designkonferenz im Oktober in Ludwigsburg

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Polen ist das Partnerland der achten Designkonferenz „Face to Face“ (F2F8). Das internationale Treffen von Designexperten und ihren Auftraggebern findet vom 23. bis 25. Oktober in der Film-, Medien- und Designstadt Ludwigsburg statt.

„Ich bin sehr froh über die Zusage aus Polen. Denn wir wissen, dass unser Nachbarland eine große Gestaltungstradition hat,“ meint Henning Horn, Vorsitzender des Veranstalters Face to Face e.V.. „Wie Designer und Architekten in Polen heute arbeiten und welche Erfolge sie erzielen, ist in Deutschland kaum bekannt. Ich erwarte auf der Konferenz überraschende Beiträge.“

Bei Face to Face treffen sich Designverantwortliche und -interessierte, um wegweisende Projekte der Gestaltung über fachliche und nationale Grenzen hinweg zu diskutieren. Face to Face ist weltweit die einzige Designkonferenz, bei der seit 2001 Designauftraggeber und professionelle Gestalter stets gemeinsam auf dem Podium stehen. Sie machen Gestaltungsprozesse öffentlich und präsentieren Projekte aus Design, Architektur und Wirtschaft. Das Partnerland von Face to Face wechselt jährlich.

„Die Stadt Ludwigsburg engagiert sich stark für das Projekt,“ so Horn. Der Rat für Formgebung und die deutschen Designerverbände AGD, BDG Südwest, BFF und VDID unterstützen Face to Face. Partner auf polnischer Seite ist das „Schlesische Schloss der Kunst und Wirtschaft“ in Cieszyn (Teschen), das mit dem Designerverband SPFP und der Stiftung „Pro Design“ zusammenarbeitet. Das polnische Außenministerium fördert die Konferenz.

Informationen zum Programm ab Mai unter: www.face-to-face.eu

Pressekontakt:
Henning Horn PR
T 07141 6 48 66 24
M 0171 7 41 27 45
hh@henninghorn.info

Henning Horn PR - Public Relations für die gestaltende Wirtschaft

Face to Face ist eine Initiative zur Förderung des internationalen Dialogs zwischen professionellen Gestaltern und ihren Auftraggebern: Menschen zusammenbringen – aktiv, direkt und über Grenzen hinweg. Face to Face setzt darauf, Vertrauen und persönliche Bindung aufzubauen. Kongresse, Seminare und Mitgliederreisen sind Maßnahmen, die Face to Face in diesem Sinne konzipiert, organisiert und durchführt – in eigener Verantwortung und auch mit engagierten Partnern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten