Story Box-ID: 628930

Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG St. Alban-Anlage 26 4002 Basel, Schweiz http://www.helvetia.ch
Ansprechpartner:in Herr Andreas Notter +41 58 280 57 61
Logo der Firma Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Marie-Thérèse Porchet bloggt für die Helvetia

(PresseBox) (St.Gallen, )
Die bekannte und meist schlecht gelaunte Westschweizerin Marie-Thérèse Porchet bloggt ab sofort exklusiv für die Helvetia Versicherungen. Ihren ersten Beitrag unter der Reihe «Le Monde de Marie-Thérèse» gibt es auf www.blog.helvetia.ch.

Marie-Thérèse Porchet geniesst in der Romandie Kultstatus. Seit 20 Jahren ist sie mit ihrer schrillen, zuweilen nervigen Art auf allen Bühnen der Romandie präsent. Vor drei Jahren erlangte sie auch in der Deutschschweiz Bekanntheit, wo sie mit dem Zirkus Knie unterwegs war - mit dem Versuch, die Schweiz zu vereinen. Dies im Kontrast zu ihren früheren Bühnenprogrammen, bei denen sie sich nicht zurückhielt mit pointierten Frotzeleien gegen ihre Mitbürger hinter dem Rötschtigraben.

Carte blanche für beste Unterhaltung

Ab sofort kommt für Marie-Thérèse Porchet eine neue Disziplin hinzu: Bloggen. Sie schreibt für den Helvetia Blog monatlich eine Kolumne in Textform oder Video und bekommt dabei vom Versicherer eine Carte blanche. Eines ist den Besucherinnen und Besuchern des «Helvetia Blog» gewiss: beste Unterhaltung in gewohnter Porchet-Manier.

"Helvetia, c'est moi"

In ihrer ersten Kolumne «Helvetia, c'est moi» outet sich Marie-Thérèse Porchet gleich selbst als Mutter der Nation: "Helvetia, eine Frau mit Charakter, die über unseren Bundesstaat wacht und die Hoffnungen aller Schweizer trägt, besser angezogen als Ruth Dreifuss und besser frisiert als Micheline Calmy-Rey - ohne Zweifel: Das bin ich." An Selbstzweifeln leidet Marie-Thérèse Porchet also wahrlich nicht. Und auch nicht an pointierten Aussagen. So schwärmt sie vom Schwingfest in Burgdorf. "Es war super. Das Fest. Nicht Burgdorf."

Das "liebenswerte Miststück", als das Schauspieler Joseph Gorgoni seine Figur Marie-Thérèse Porchet bezeichnet, verspricht also viel Unterhaltung - zu finden ab sofort auf dem Helvetia Blog: https://www.helvetia.com/....

Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St.Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 5'200 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 2.7 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 7.0 Mia. erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2012 einen Reingewinn von CHF 333.1 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten