Pressemitteilung BoxID: 338310 (Helvar GmbH)
  • Helvar GmbH
  • Philipp-Reis-Straße 4-8
  • 63150 Heusenstamm
  • Sigi Riedelbauch

Thomas Reininger wird Projektmanager bei Helvar

(PresseBox) (Rödermark, ) Mit Thomas Reininger konnte Helvar einen erfahrenen Profi der Lichtbranche für sich gewinnen. Seit 1. April 2010 ist er als Projektmanager für Helvar tätig.

Helvar, bekannt als Hersteller von Vorschaltgeräten und innovativen Lichtsteuerungssystemen, bietet neben modernster Technologie den Service, um Projekte erfolgreich umzusetzen und Kunden über die gesamte Projektdauer optimal zu betreuen. Thomas Reininger wird sein Wissen und seine langjährige Erfahrung aus dem weiten Feld des Lichtmanagements den Kunden von Helvar zu Verfügung stellen. Zu seinen Aufgaben als Projektmanager gehört die Unterstützung von Lichtsteuerungs-Projekten, von der Planung über die Realisation bis hin zur Inbetriebnahme. Er wird die Geschäftspartner kontinuierlich betreuen und neue Geschäftsfelder aufbauen.

Vor knapp zehn Jahren startet Thomas Reininger seine Karriere bei Siteco und war zuletzt als Produktmanager Lichtmanagement tätig. Sein Erfahrungsschatz reicht von der Lichtsteuerung im Innenbereich bis hin zur Außen-/Straßenbeleuchtung, wo er maßgeblich an der Entwicklung der mehrstufigen Steuerungsstrategie zur zentralen Überwachung und Steuerung von Städtebeleuchtungen beteiligt war.

„Ich kenne Helvar und die Lichtsteuerungssysteme schon sehr lange und weiß die Kompetenz und hohe Qualität der Produktlösungen sehr zu schätzen. Ich glaube aber, dass Helvar sein ganzes Potenzial in Deutschland noch gar nicht komplett ausgenutzt hat, deshalb freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, so Thomas Reininger.

„Mit Thomas Reininger konnten wir einen erfahrenen Spezialisten für uns gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm unsere Position im deutschen Markt weiter ausbauen können“, so Christian Wein, Geschäftsführer der Helvar GmbH.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

Helvar GmbH

Das finnische Traditionsunternehmen Helvar ist weltweit zweitgrößter Produzent für magnetische Vorschaltgeräte und ist einer der wichtigsten Hersteller für Beleuchtungselektronik. Spezialisiert auf die Dimmung, Steuerung und das Management umfangreicher Beleuchtungsinstallationen, routiniert in der Betreuung von Großprojekten für Unternehmenskomplexe, Museen, Kinos, Hotels und die größten Kreuzfahrtschiffe dieser Welt: Der Name Helvar gilt als Sinnbild für anspruchsvolles Lichtdesign überall dort, wo perfekt abgestimmte Technik für den optischen Gesamteindruck von höchster Bedeutung ist. Helvar ist ein unabhängiges Unternehmen im Familienbesitz, das über Niederlassungen in Finnland, Großbritannien, Deutschland, Schweden, Italien, Ungarn, Frankreich und Belgien verfügt.