Story Box-ID: 89374

HELP - Für ein rauchfreies Leben; Eine Initiative der Europäischen Union Stefan-George-Ring 2 81929 München, Deutschland https://www.help-eu.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Janetzko +49 89 99388732
Logo der Firma HELP - Für ein rauchfreies Leben; Eine Initiative der Europäischen Union
HELP - Für ein rauchfreies Leben; Eine Initiative der Europäischen Union

Mit guten Vorsätzen ins Neue Jahr! 2007 geht’s auch ohne Rauchen

(PresseBox) (München, )
Die EU-Kampagne ’HELP – Für ein rauchfreies Leben’ verstärkt 2007 ihr Engagement für ein rauchfreies Europa. Schon ab Mitte Januar wird eine neue Reihe von HELP TV-Spots in allen 27 EU-Mitgliedsländern ausgestrahlt, weitere Aktivitäten sind für das gesamte Jahr geplant.

Hierzu gehört die EU-weite Präsenz auf Veranstaltungen, im Rahmen derer die HELP-Kampagne RaucherInnen und NichtraucherInnen zur Messung des Kohlenmonoxid-Gehalts der Ausatemluft mittels eines einfachen Atemtests einlädt. 2006 haben über 75.000 Europäerinnen und Europäer auf mehr als 250 Veranstaltungen an den Kohlenmonoxidtests teilgenommen und sich von den negativen Auswirkungen des Rauchens und Passivrauchens überzeugt.

Auch 2007 wird HELP die europäische Öffentlichkeit über die Gefahren des Rauchens informieren und umfassende Unterstützung zum Rauchstopp bieten.

Jeder, der mit dem Rauchen aufhören möchte, findet auf der Website der Kampagne www.help-eu.com entsprechende Informationen und Tipps. Hier sind auch die nationalen Beratungstelefone zur Raucherentwöhnung gelistet. Dort erhalten Raucher persönliche Beratung zum Ausstieg.

Drei gute Gründe, warum Europäerinnen und Europäer 2007 mit dem Rauchen aufhören sollten:

- Rauchen gefährdet die Gesundheit.

- Rauchbedingte Erkrankungen führen zu vorzeitigem Tod.

- Rauchen ist teuer.

Über ’HELP – Für ein rauchfreies Leben’

Das Ziel der Kampagne der Europäischen Kommission ‚HELP – Für ein rauchfreies Leben’ besteht darin, die Bürgerinnen und Bürger in den 27 Mitgliedsstaaten durch die begleitende TV-Kampagne, Pressemitteilungen sowie verschiedene Aktionen im Rahmen ausgewählter Events davon zu überzeugen, das Rauchen aufzuhören bzw. erst gar nicht damit anzufangen.

Anmerkungen:
Pressemitteilungen und Hintergrundinformationen sowie Logos und Bilder der HELP-Kampagne stehen im Internet zum Download zur Verfügung unter:

Geäußerte Meinungen geben nicht notwendigerweise die offizielle Position der Europäischen Kommission wieder. Weiterführende Informationen mit Verweisen auf wissenschaftliche Arbeiten sind auf Anfrage verfügbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten