Story Box-ID: 729819

Q-LEARNING Am Weidenbroich 1 42897 Remscheid, Deutschland https://www.q-learning.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Urte Helling +49 2193 5009824
Logo der Firma Q-LEARNING
Q-LEARNING

SIX SIGMA Champion jetzt auch als Distance Learning

HELLING UND STORCH hat sein SIX SIGMA Portfolio erneut erweitert: Das SIX SIGMA Champion Distance Learning dient für Entscheider und Führungskräfte der gezielten Wissensvermittlung mit professionellem Coaching - individuell, praxisnah, effektiv

(PresseBox) (Wermelskirchen, )
Das neue SIX SIGMA Champion Distance Learning ergänzt das SIX SIGMA Angebot von HELLING UND STORCH um eine weitere Deutschland-Premiere: Erstmalig ist das SIX SIGMA Champion-Wissen per Distance Training, E-Learning und Online-Kurs verfügbar. Effektive Wissensvermittlung mittels gedruckter Lehrbriefe und E-Learning-Portal sowie praxiserprobte Checklisten und ready-to-use Tool-Templates zeichnen das Lehrgangsangebot aus. Jedem Teilnehmer steht ein erfahrener SIX SIGMA Master Black Belt als Trainer und Coach zur Seite: Zielgerichteter Support beim Lernen und in der praktischen Umsetzung.

Das SIX SIGMA Champion Distance Learning richtet sich an Entscheider, Geschäftsführer, Führungskräfte und Six Sigma Interessierte. Implementierung und Revitalisierung der SIX SIGMA Methode stehen im Vordergrund: Neben den Grundlagen der SIX SIGMA-Methode, ihrer Philosophie, Erfolgsstrategie und dem DMAIC-Prozess stehen bewährte Einführungsstrategien, Kennzahlensysteme, Controlling-Mechanismen, Projektmanagement und die erfolgsorientierte Unternehmensintegration im Vordergrund. Somit ist die Ausbildung für SIX SIGMA Champions und SIX SIGMA Deployment Champions gleichermaßen geeignet.

Entwickelt wurde das Ausbildungskonzept von HELLING UND STORCH in enger Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen und international agierenden Konzernen. Den branchenübergreifenden Anforderungen nach einer praxisorientierten, individualisierbaren Befähigung mit unmittelbarer Amortisierung wird die neue SIX SIGMA Champion Distance Learning Ausbildung gerecht. Das bewies sie bereits vor der Markteinführung in zahlreichen Beta-Tests.

SIX SIGMA Informationen bei Helling und Storch: www.hellingundstorch.de/training/six-sigma

Zum Kursbereich SIX SIGMA Champion: www.distancetraining.de/six-sigma-champion

Über SIX SIGMA

Die SIX SIGMA Methode gehört zu den TOP Qualitäts- und Management-Methoden weltweit. Das bewährte DMAIC-Vorgehen (Define | Measure | Analyse | Improve | Control) dient der systematischen Bekämpfung der Kosten schlechter Qualität, dem zumeist größten Kostenblock im Unternehmen. Geeignete Vorgehensweisen der effektiven Prozessoptimierung ermöglichen, Hard- und Soft-Saving-Potenziale zu heben und die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens signifikant zu steigern.

HELLING UND STORCH Webseite

Q-LEARNING

HELLING UND STORCH ist Spezialist für Innovations- und Qualitätsmanagement. Zu den Kernkompetenzen des 2003 gegründeten, international tätigen Full-Service-Anbieters zählen die Entwicklung und die Durchführung von Lehrgängen und Trainings für Akademien, Hochschulen, Universitäten und innerbetriebliche Bildungseinrichtungen. Mit einem innovativen und vielfach ausgezeichneten E-Learning Portfolio, Blended Learning Kursen, Video-Trainings und Distance Coaching Konzepten setzt HELLING UND STORCH in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen und Konzernen branchenübergreifend Maßstäbe in der Qualitätsmanagement-Ausbildung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten