Story Box-ID: 731163

HellermannTyton Großer Moorweg 45 25436 Tornesch, Deutschland http://www.hellermanntyton.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Minuth +49 4122 701151
Logo der Firma HellermannTyton

Schneller und effektiver konstruieren mit 3D-Produktdaten

(PresseBox) (Tornesch, )
Durch die Bereitstellung von tausenden Komponenten in der „CADENAS Part Community“ macht HellermannTyton es Ingenieuren jetzt besonders leicht, Lösungen für das Kabelmanagement in ihrer Konstruktion zu finden.

So können Konstrukteure in der Datenbank von HellermannTyton bei CADENAS jeder Zeit passende Produkte finden, die Daten herunterladen und die Komponenten in ihrem Engineering- oder ERP-System verarbeiten.

Damit technisch einwandfreie Pläne mit den gefundenen Teiledaten erstellt werden können, werden die generierten 2D- und 3D Modelle in den gängigsten Formaten angeboten.

Die CAD-Dateien können direkt heruntergeladen oder per E-Mail zugestellt werden beziehungsweise direkt ans CAD System übergeben, sofern dieses am Rechner bereits läuft. Einzelne Komponenten können über die Daten aus dem Produktblatt miteinander kombiniert und die passende 3D CAD Geometrie erzeugt werden.

Der Konstrukteur erhält die genauen Produktmaße, Angaben über das Material, Produkteigenschaften und die Angaben zum Lieferumfang. Im Hintergrund erhält das Produkt automatisch eine Kundeneigene ID-Nummer. Während der Konstruktionsphase werden die Stücklisten automatisch generiert.

Das Ergebnis: Eine enorme Zeitersparnis, eine optimale Unterstützung während der Konstruktion und damit auch eine spürbare Kostenersparnis.

HellermannTyton erweitert die Datenbank kontinuierlich. Alle Informationen rund um den CAD-Downloadbereich erhalten Interessenten auf folgender Internetseite:

Der Zugriff auf den „CADENAS Part Solutions“ Service erfolgt über die folgende Webseite und die Nutzung ist kostenfrei nach der Anmeldung: http://hellermanntyton.partcommunity.com/...

HellermannTyton

HellermannTyton ist Ihre „erste Adresse“ für Produkte zum Bündeln, Befestigen, Schützen, Kennzeichnen und Verarbeiten von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Weiterhin entwickeln wir für unsere Kunden zukunftsweisende Systeme in Bereichen der Daten- und Netzwerktechnik.

Als führender Anbieter im Marktsegment, operiert HellermannTyton weltweit mit 35 Schwesterunternehmen. Zwölf dieser Standorte sind Fabrikationsstätten für die mehr als 60.000 Artikel, die HellermannTyton in seinem Produktportfolio führt. Am Standort Tornesch werden sowohl Standardprodukte, als auch komplexe Teile für sehr spezifische Anwendungen, mit hohem Qualitätsanspruch produziert.

HellermannTyton GmbH
Großer Moorweg 45