M-BOSS Compact: Das Edelstahlprägesystem für extreme Einsätze

Leise, schnell und hart im Nehmen – damit punktet der neue Edelstahlprägeautomat M-BOSS Compact von HellermannTyton auch bei extremen Einsätzen, wie auf Ölplattformen, Solaranlagen und Raffinerien.

Der neue M-BOSS Compact Prägeautomat von HellermannTyton bietet die ideale Edelstahl-Kennzeichnungslösung für Anlagen in widrigen Umgebungen.

M-BOSS Compact ist auf die Bedürfnisse von Technikern und Betriebsleitern abgestimmt, die Maschinen und Leitungen auf Offshore-Plattformen, in Solaranlagen, Raffinerien oder Schienenbauprojekten auf Knopfdruck kennzeichnen wollen.

Der M-BOSS Compact Prägeautomat zeichnet sich durch seine einfache Handhabung, kompakte Bauform und seine Robustheit aus. Weitere Vorteile umfassen:

• Einsatzflexibilität: Verwendung überall mit Standard-Stromversorgung
• Niedriger Geräuschpegel: Kennzeichnung in Büroumgebungen möglich
• Transportfähigkeit: Mit nur 41 kg ein äußerst geringes Gewicht
• Geschwindigkeit: Markierer mit 69 Zeichen in weniger als einer Minute geprägt
• Optimaler Zeichensatz: Industriestandard inklusive 45 Versalien, Zahlen und Symbole
• Zuverlässigkeit: 1,5 Millionen geprägte Zeichen ohne Wartung
• Ausdauer: Kühlsystem ermöglicht kontinuierlichen Betrieb zwischen 8 und 10 Stunden.

Die Edelstahlmarkierer werden mit 4,6 mm breiten MBT Metall-Kabelbindern und dem MK9SST Verarbeitungswerkzeug befestigt.

In seiner Standardausführung wird der M-BOSS Compact Prägeautomat mit einer Aufbewahrungsbox für geprägte Markierer und Stauraum für Zubehör und Ersatzteile geliefert.

Für alle, die aufgrund erhöhter Stückzahlen mehr Übersichtlichkeit benötigen, ist der M-BOSS Compact auch mit einer innovativen Organisationseinheit erhältlich. Der karussellförmige Sortierer mit 10 Fächern hat Platz für je 40 Markierer. Das Gesamtgewicht erhöht sich dann auf 45 kg.

Trotz seiner enormen Leistungsfähigkeit ist der M-BOSS Compact äußerst anspruchslos: Jedes Zeichen schafft 1,5 Millionen Prägungen.

Im Lieferumfang von M-BOSS Compact ist die HellermannTyton Software TagPrint Pro 3.0 enthalten. Der Text der Markierer kann nun problemlos manuell oder mittels Import von Microsoft Excel-Tabellen auf PCs (Windows 7 und 8) gestaltet werden.

Das M-Boss Compact Prägesystem ist ab sofort bestellbar.

Als führender Anbieter im Marktsegment, operiert HellermannTyton weltweit mit 35 Schwesterunternehmen. Zwölf dieser Standorte sind Fabrikationsstätten für die mehr als 60.000 Artikel, die HellermannTyton in seinem Produktportfolio führt. Am Standort Tornesch werden sowohl Standardprodukte, als auch komplexe Teile für sehr spezifische Anwendungen, mit hohem Qualitätsanspruch produziert.