Pressemitteilung BoxID: 850469 (HellermannTyton GmbH)
  • HellermannTyton GmbH
  • Großer Moorweg 45
  • 25436 Tornesch
  • James Hill

Höchstes Ansehen: HellermannTyton im Magazin FOCUS gekürt

(PresseBox) (Tornesch, ) In einem Bericht der Wochenzeitschrift FOCUS, der am 29. April 2017 erschienen ist, wurde die HellermannTyton GmbH als eine der Top 8 Firmen der deutschen Gummi- und Kunststoffbranche mit der stärksten Unternehmens- und Markenreputationen ausgezeichnet.

Für die Studie Höchstes Ansehen 2017 im Auftrag von Deutschland Test und FOCUS-Money wurden 5.000 der mitarbeiterstärksten Unternehmen in der Bundesrepublik untersucht. Hiervon wurden 515 mit dem Prädikat „Beste Reputation" gekürt.

„Die positive Bewertung von HellermannTyton in dieser Studie ist eine schöne Bestätigung unseres Bestrebens, Kunden und Interessenten auch über elektronische Medien eine hochwertige Leistung zu bieten“, kommentiert Stephan Jungermann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HellermannTyton GmbH.

Die Reputationsmessung beruht laut FOCUS auf Daten des Internet-Monitoring-Tools Web Analyzer. Hier wurden in den 12 Monaten zwischen 1. Dezember 2015 und 30. November 2016 vor allem Social-Media-Beiträge der Unternehmen untersucht.

Fünf Reputationsfaktoren (Performance durch Nachhaltigkeit, Performance des Managements, Arbeitgeber-Performance, wirtschaftliche Performance sowie Produkt- und Service-Performance) wurden dabei ausgewertet.

HellermannTyton GmbH

HellermannTyton ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen und Kennzeichnen von Kabeln, Leitungen und Datennetzwerkinfrastruktur. Außerdem entwickeln wir Teile für kundespezifische Industrieanwendungen. Unser Portfolio beinhaltet über 75.000 Artikelvarianten. Wir betreiben 15 Produktionsstätten auf Weltniveau sowie Produktentwicklung an 11 Standorten. Mehr als 4.500 Mitarbeiter arbeiten bei HellermannTyton in 37 Ländern.