HellermannTyton schließt Übernahme der Marke RELICON® ab

Durch die Übernahme der Premium-Marke RELICON® erweitert die HellermannTyton Gruppe ihr Produktportfolio um innovative Gießharz- und Gelsysteme für verlässliche Kabelverbindungen und baut somit ihre Marktpräsenz aus.

HellermannTyton, einer der weltweit führenden Anbieter für Systemlösungen im Bereich professioneller Kabelmanagementprodukte, gab heute den Abschluss der Übernahme von RELICON® zum 1. September bekannt.

Mit der Übernahme werden sämtliche RELICON®-Produktlinien, einschließlich der innovativen Gießharz- und Gelsysteme für verlässliche Kabelverbindungen, in die HellermannTyton Premiummarkenwelt vollständig integriert.

„Wir sind erfreut, dass die Firma Mankiewicz sich für uns als Käufer von RELICON® entschieden hat“, sagt Stephan Jungermann, Geschäftsführer der HellermannTyton GmbH. „Durch die Übernahme wird die Marktpräsenz in Deutschland weiter gestärkt.“

Die Übernahme bestätigt HellermannTytons Ansatz, Kunden und Partnern stets bestmögliche Lösungen für anspruchsvolle Kabelanwendungen anzubieten. Alle RELICON®-Markenprodukte
können ab dem 1. September über HellermannTyton bestellt werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit RELICON® eine weitere Premiummarke in unser Portfolio aufgenommen haben“, so Thomas Tyll, Leiter Produktmanagement EMEA bei HellermannTyton. „Durch die Übernahme garantieren beide Unternehmen zukünftig für alle Kunden gleichbleibende Qualität und Innovation.“

Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter bei Mankiewicz, fügt ergänzend hinzu: „Wir sind sicher mit HellermannTyton einen Käufer gefunden zu haben, der die Marke in unserem Sinne weiterentwickelt.“

Insgesamt ist das Produktportfolio der Marke RELICON® darauf ausgerichtet anspruchsvolle, individuelle Kabelverbindungen dauerhaft und zuverlässig zu erstellen und abzusichern.

Ein größeres Kundenspektrum wird nun nach der Übernahme vom breiteren Angebot aus einer Hand profitieren können.

HellermannTyton ist einer der führenden Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Schützen, Kennzeichnen und Verarbeiten von Kabeln und Leitungen sowie deren Anschlusskomponenten. Außerdem entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Systeme in Bereichen der Daten- und Netzwerktechnik. Weltweit ist HellermannTyton mit 35 Unternehmen auf allen fünf Kontinenten vertreten. Zwölf dieser Standorte sind Produktionsstätten für die mehr als 60.000 Artikel.

Über die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG:
Die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG wurde 1999 mit Sitz in Hamburg firmiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Gießharzen, Gießharz-Kabelgarnituren und Gelen spezialisiert. Die Marke RELICON® vereint ein komplettes Produktportfolio für die Elektroinstallation im Niederspannungsbereich. Der Name RELICON® steht für „reliable connection“ (dt.: verlässliche Verbindung).

Tel. 04122/701-0
E-mail: relicon@HellermannTyton.de