Story Box-ID: 1085963

Heller Tools GmbH Steinfelder Straße 11 49413 Dinklage, Deutschland http://www.hellertools.com
Logo der Firma Heller Tools GmbH

Heller Tools bringt neuen Mehrschneider Hammerbohrer auf den Markt

(PresseBox) (Dinklage, )
Heller Tools, führender Anbieter von Bohr-, Säge- und Schneidwerkzeugen, hat einen neuen leistungsstarken Mehrschneider Hammerbohrer auf den Markt gebracht. Mit dem Trijet Ultimate SDS-plus kann der Profi-Anwender nun noch effizienter und schneller arbeiten.

Im Vergleich zum Vorgängermodell gibt es mehrere Verbesserungen: Neu ist der massive, eingebettete Hartmetallkopf. Er verleiht dem Bohrer insbesondere beim Einsatz auf Armierung eine extreme Robustheit, die bis zu viermal höher ist als die vergleichbarer Wettbewerbsprodukte. Außerdem wurde der Vortrieb deutlich verbessert. Das neue Modell ist in den Durchmessern von 5 bis 30 mm und somit in zusätzlichen Größen erhältlich. Der Trijet Ultimate SDS-plus überzeugt durch die Weiterentwicklung hinsichtlich seiner Effizienz.

Heller Tools hat zudem die Wendel mit verstärktem Kern neu designt, um die Leistungswerte weiter zu verbessern. Für ein einfaches und präzises Anbohren sorgt die ausgeprägte und patentierte Doppelzentrierspitze. Damit sich der Bohrkopf auf Armierung nicht verhakt, sind die Schneiden rückwärts gekrümmt und gleich hoch.

„Uns ist eine umfassende Weiterentwicklung des bereits auf Schnelligkeit und Robustheit ausgerichteten Vorgängermodells gelungen. Der neue Trijet Ultimate SDS-plus macht dem Profi-Anwender die Arbeit noch leichter. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, denn durch die lange Lebensdauer ergibt sich ein im Vergleich besonders niedriger Preis pro Bohrloch“, sagt Kay Jungblut, Leiter Marketing & Produktmanagement von Heller Tools.

Begleitet wird die Einführung des neuen Trijet Ultimate SDS-plus von einer Marketing-Kampagne. Auf der eigens erstellten Landingpage www.trijet-ultimate.hellertools.com sind weitere Informationen zum Bohrer veröffentlicht.

Über Serafin

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessensgruppen weiterzuentwickeln.

www.serafin-gruppe.de

Heller Tools GmbH

Die Heller Tools GmbH gehört weltweit zu den renommiertesten Herstellern von Werkzeugzubehör für den professionellen Anwender. Ihre Qualitätsprodukte, die ein umfassendes Sortiment an Bohrern für Beton, Stein, Metall, Holz und viele Spezialmaterialien sowie Meißel, Diamantwerkzeuge, Kreis-, Stich- und Säbelsägeblätter, Multitools und Bits beinhaltet, werden in über 60 Länder exportiert. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Dinklage rund 200 hochqualifizierte Mitarbeiter und unterhält weltweit Vertriebsstellen. Das Produktportfolio von Heller Tools besticht nicht nur durch seine Qualität, die Maßstäbe in Effizienz und Lebensdauer setzt. Es überzeugt auch im Design und in der Handhabbarkeit praktischer Verpackungen. Hierfür wurde Heller Tools bereits mehrfach mit international renommierten Designpreisen ausgezeichnet. Darüber hinaus bietet Heller einen führenden Service, der ganz persönlich und individuell den Handel unterstützt.

www.hellertools.com

Wichtiger Hinweis: