Pressemitteilung BoxID: 372352 (HELLA GmbH & Co. KGaA)
  • HELLA GmbH & Co. KGaA
  • Rixbecker Straße 75
  • 59552 Lippstadt
  • Jörg Laukenmann
  • +49 (7907) 9446-37358

Neuer Motorkühlungskatalog für PKW und Transporter 2010/11 von Behr Hella Service

(PresseBox) (Schwäbisch Hall, ) Der neue "Motorkühlungskatalog für Pkw und Transporter 2010/11" vom Thermo Management Experten Behr Hella Service ist ab Mitte September erhältlich. Er enthält umfassende Informationen rund um das Thema Motorkühlung für Pkw und Transporter zu fast 2.100 Produkten - über 240 mehr als im Vorgängerkatalog. Auf 688 Seiten findet sich alles Wissenswerte zu insgesamt 8 Produktgruppen und 47 Fahrzeugmarken mit insgesamt 1.364 Fahrzeugmodellen (inklusive aller Karosserievarianten). Den Schwerpunkt bilden vor allem die Produktgruppen Kühlmittelkühler, Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler-/Kondensatorlüfter, Visco® und Innenraum-Wärmetauscher.

In den letzten Monaten wurde das Sortiment insbesondere in den Bereichen Ladeluftkühler, Kühler- und Kondensator-Lüfter deutlich ausgebaut. Bei Kühlmittelkühlern deckt Behr Hella Service bereits heute schon rund 80 Prozent des Pkw-Fahrzeugparks in Westeuropa ab. Die Programmabdeckung bei Ladeluftkühlern konnte im Vergleich zu 2008 um rund 65 Prozent auf nun über 44 Prozent gesteigert werden, während diese bei Kühler- und Kondensator-Lüftern auf nun über 40 Prozent in Westeuropa mehr als verdoppelt werden konnte. Behr Hella Service arbeitet stetig daran, in den letztgenannten beiden Produktgruppen eine noch höhere Programmabdeckung zu erreichen. Der Schwerpunkt des Katalogs liegt auf dem erweiterten Angebot an fahrzeugspezifischen Artikeln und Applikationen. Speziell entworfene Symbole zur besseren Kennzeichnung der verschiedenen Produktmerkmale machen den Motorkühlungskatalog leicht verständlich und übersichtlich. Das Nachschlagewerk gibt es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch. Zu beziehen ist der neue Katalog von Behr Hella Service beim jeweiligen Handelspartner oder direkt über Hella.

HELLA GmbH & Co. KGaA

Das Gemeinschaftsunternehmen der Automobilzulieferer Behr (Spezialist für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung) und Hella (Spezialist für Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik) bearbeitet den weltweiten freien Teilemarkt für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung. In dem Joint Venture sind die Behr Service-Aktivitäten auf dem freien Teilemarkt und das Klimageschäft der Hella-Handelsorganisation gebündelt. Behr und Hella sind jeweils zu 50 Prozent am Joint Venture beteiligt. Durch die Kombination der weltweiten Vertriebsorganisation von Hella mit dem Produkt-Knowhow von Behr sowie die Verknüpfung der Aktivitäten im Bereich Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung für das Teilegeschäft ist Behr Hella Service eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Zusammenarbeit von Behr und Hella bei Klimaregelung und Frontendmodulen.