Pressemitteilung BoxID: 337635 (HELLA GmbH & Co. KGaA)
  • HELLA GmbH & Co. KGaA
  • Rixbecker Straße 75
  • 59552 Lippstadt
  • Marion Kille

Light+Building - Hella zieht positive Messebilanz

Konzept der modularen, energieeffizienten LED-Straßenbeleuchtung erfolgreich vorgestellt

(PresseBox) (Lippstadt, ) Der Automobilzulieferer Hella präsentierte sich vom 11. bis 16. April 2010 erstmals als kompetenter Anbieter von LED-Straßenbeleuchtung auf der Light+Building, der weltweit größten Messe für Architektur und Technik in Frankfurt/Main. "Die Messe hat unsere Erwartungen voll erfüllt," so Unternehmenssprecher Dr. Markus Richter. "Viele Experten der Branche und auch etablierte Unternehmen waren überrascht von unserem Engagement. Auf besonders positive Resonanz ist unser konzeptioneller Ansatz zur LED-Straßenbeleuchtung sowie unsere ausgeprägte Lichtkompetenz aus dem Automobilbereich gestoßen." Insgesamt wurden in den sechs Messetagen mehr als 500 Kontaktgespräche am Hella-Stand geführt. Vor allem konnten auch vielversprechende internationale Kontakte geknüpft werden. Mit Energieversorgern, Industrieunternehmen sowie kommunalen Verantwortlichen waren unter den Interessenten sämtliche Zielgruppen vertreten. "Die Messe hat insbesondere auch eines gezeigt: Unsere Strategie, für Hella nachhaltig weitere Geschäftsfelder außerhalb des automobilen Kerngeschäfts zu erschließen, greift und wird vom Markt akzeptiert," bemerkt Richter.

HELLA GmbH & Co. KGaA

Hella ist ein global aufgestelltes, unabhängiges Familienunternehmen mit 23.000 Beschäftigten an 70 Standorten in mehr als 30 Ländern. Der Hella-Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Komponenten und Systeme der Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der weltweit größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen. In Joint-Venture-Unternehmen entstehen zudem komplette Fahrzeugmodule, Klimasysteme und Bordnetze. Mit über 3.200 Beschäftigen in Forschung und Entwicklung zählt Hella zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der Hella-Konzern mit einem Umsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2008/09 zu den Top 50 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen.