Darüber hinaus bietet Hella im Rahmen der Licht-Test-Aktion vielfältige Promotion-Aktivitäten für Kfz-Werkstätten an. So können diese im kostenlosen Hella Aftermarket Club (unter www.hella.de/amc) zwischen mehreren Aktionspaketen wählen und ein großes Licht-Test-Banner "Licht okay?" anfordern, um Werkstattkunden für das Thema zu sensibilisieren. In den Aktionspaketen sind neben Licht-Test-Plaketten, Qualitätsglühlampen, technischen Infos und vielen neuen Produktbroschüren auch Kaffee und Kekse für die wohlverdiente Arbeitspause enthalten. Als besonderes Schmankerl für die Werkstatt bietet Hella in diesem Jahr erstmalig zwei Power-Pakete bestehend aus Arbeitsscheinwerfern bzw. Tagfahrleuchten sowie einem praktischen Marken-Rucksack an - solange der Vorrat reicht.
Während der Licht-Test-Aktion können Autofahrer im Oktober ihre Fahrzeugbeleuchtung in den rund 38.300 Meisterbetrieben der Kfz-Innungen kostenlos überprüfen lassen. Bei bestandenem Licht-Test erhält der Autofahrer die neue Licht-Test-Plakette für die Windschutzscheibe, die auch bei Polizeikontrollen geprüftes Licht signalisiert. Beim Licht-Test 2009 gab es eine Mängelquote bei Pkw von rund 37 Prozent. Diese relativ hohe Zahl verdeutlicht, wie notwendig der Licht-Test und anschließende Mängelbeseitigung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sind.