Story Box-ID: 476726

Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H. Sportplatzweg 18 6336 Langkampfen/Tirol http://www.heliotherm.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Allinger +43 5332 8749650
Logo der Firma Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H.
Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H.

Heliotherm mit zertifiziertem Qualitätsmanagement

(PresseBox) (Langkampfen/Tirol, )
Im Rahmen des Zertifizierungs-Audits wurde die praktische Anwendung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagement-Systems bei Heliotherm überprüft und bewertet. Und zwar nach den Kriterien von ISO 9001:2008, deren Einhaltung ein Höchstmaß an Leistungsqualität und Arbeitseffektivität garantiert. Die wichtigsten Prinzipien dabei lauten: starke Kundenorientierung, prozess- und lösungsorientierte Entscheidungsfindung sowie kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen.

Die unabhängige und externe Zertifizierungsstelle ALL-CERT befand, dass Heliotherm sämtliche Anforderungen problemlos und vorbildlich erfüllt. Die für drei Jahre gültige Zertifizierung und die inkludierten jährlichen Überwachungsaudits stellen sicher, dass das Qualitätsmanagement-System gelebt, aufrechterhalten und kontinuierlich verbessert wird. Heliotherm-Geschäftsführer Andreas Bangheri: "Natürlich hätten wir diese Zertifizierung nicht unbedingt benötigt, da Heliotherm schon bisher nach höchsten Qualitätsmaßstäben gearbeitet hat. Uns war es einfach wichtig, diesen hohen Standard auch von objektiver Stelle bestätigen zu lassen."

Heliotherm Wärmepumpentechnik Ges.m.b.H.

Heliotherm zählt zu den führenden Wärmepumpenherstellern in Europa. Das Unternehmen wurde im Jahr 1987 von Geschäftsführer Andreas Bangheri gegründet und hat seit 2007 seinen Sitz in Langkampfen, im österreichischen Bundesland Tirol. Mit seinen derzeit 65 Mitarbeitern konzentriert sich Heliotherm ausschließlich auf die Entwicklung und der Produktion von Wärmepumpen und konnte sich in der Vergangenheit mit zahlreichen Patenten die Position eines Innovationsführers erarbeiten. Der Zielmarkt des Unternehmens ist Europa, wo man mit aktuell 140 Kompetenzpartnern eng zusammenarbeitet. Bisher wurden mehr als 25.000 Wärmepumpen eingebaut, die Exportquote beträgt 75 Prozent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten