HELIOS Universal File Server G8 veröffentlicht

HELIOS stellt Universal File Server G8 vor, eine integrierte Softwarelösung für Mac-, Windows-, iOS- und Android-Clients. Es bietet Filesharing mit Spotlight-Suche sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit für Unternehmen jeder Größe.

Logo Document Hub
(PresseBox) ( Hannover, )
HELIOS Software veröffentlicht heute die neue HELIOS Universal File Server G8 Software, die auf allen aktuellen Betriebssystemen läuft. Die neue HELIOS G8-Version ist durchgängig 64-Bit-basiert und in allen Bereichen optimiert um die leistungsfähigste und kompatibelste Fileserverlösung platfformübergreifend für Mac,- Windows-, Web- sowie mobile iOS- und Android-Clients anzubieten. Weitere Eigenschaften sind das integrierte Indizierungs- und Suchsytem, mit dem Anwender schnell Dateien per Textinhalt- oder Metadaten-Suche finden können. Über das Webportal WebShare können Remote-Anwender gemeinsam an Dokumenten und Präsentationen arbeiten, wobei ihnen eine Galerieansicht mit Bildvoransicht sowie eine Diaschau zur Verfügung stehen. Optional bietet WebShare eine einfache Bildbearbeitungsfunktion für Remote-Anwender sowie eine Softproof-Lösung zur Überprüfung von PDF-Dokumenten und Bildern mit Anmerkungen von mehreren Parteien. Dies macht HELIOS Universal File Server zu einer perfekten Lösung für Unternehmen beliebiger Größe. Die integrierte HELIOS-G8-Lösung unterstützt Windows-, Mac-, Web- und mobile Anwender.

HELIOS Universal File Server G8 besteht aus den Produkten EtherShare G8, PCShare G8 und WebShare G8 mit Document Hub, die auf den neuesten Linux-, Solaris-, Windows- und Mac-Servern laufen.

Zu den Vorteilen von HELIOS Universal File Server G8 gehören:
  • Bereitstellung von nativen Mac- und Windows-Fileserverdiensten
  • Spotlight-Indizierung und -Suche auf Servervolumes
  • „Document Hub“-Apps für einen sicheren Zugriff auf Servervolumes (für iOS & Android)
  • WebShare-Webportal für den sicheren Remote-Dateizugriff
  • WebShare-Präsentation von Dokumenten und Bildern (Listen- und Galerieansicht, Voransicht und Diaschau)
  • Einheitliche Serververwaltung auf Mac & Windows
  • Umfangreiche Tools, einschließlich der Synchronisierung von Servervolumes
  • Unterstützung für zukünftige Macs (macOS 11 „Big Sur“ auf Intel & Arm)
  • Unterstützung aller gängigen Serverbetriebssysteme

Ausführliche Informationen einschließlich Video-Tutorials über die komplette HELIOS G8 Server-Suite finden Sie auf der HELIOS Website.