Ansprechpartner:in Dr. Oliver Schröder +49 40 21983095

HELIOS Software liefert UB+ Server Software aus

(PresseBox) (Garbsen, )
HELIOS Software gibt die Verfügbarkeit der plattformübergreifenden Netzwerk-, PDF- und Bilderserver Software UB+ Unbreakable Serverlösungen bekannt. Die UB+ Software läuft auf den wichtigsten Serverplattformen und unterstützt Windows Vista, Mac OS X Leopard und beliebige Webbrowser Clients. Neu in UB+ ist der Tool Server, ein Automatisierungsdienst zur nahtlosen Integration beliebiger Drittanwendungen mit dem HELIOS Server.

HELIOS Software GmbH, ein führendes Entwicklungsunternehmen von plattformübergreifend genutzten Netzwerk-, PDF- und Bilderserverlösungen für Mac-, Windows- und Web-Clients, liefert seine UB+ Server Software Produktreihe für alle wichtigen Serverbetriebssysteme einschließlich Solaris, Linux, Windows, Mac OS X, AIX und HP-UX aus. "Wir haben sehr genau auf die Anforderungen unserer Kunden gehört und die Entwicklung neuer Technologien beobachtet," erklärt Helmut Tschemernjak, Geschäftsführer der HELIOS Software GmbH. "Die HELIOS UB+ Produktreihe setzt die HELIOS Erfolgsgeschichte mit einer ganzen Reihe von Innovationen fort, die für moderne und anspruchsvolle Produktionsabläufe unerlässlich sind."

Ein Höhepunkt der HELIOS UB+ Software ist der neue HELIOS Tool Server, eine Automatisierungsumgebung zur Integration beliebiger skriptfähiger Anwendungen von Drittherstellern in den HELIOS Server. Durch die Verwendung des "Bonjour" Protokolls, den Einsatz von Lastverteilung und ein intelligentes Ressourcenmanagement bietet der Tool Server ein flexibles und leicht zu nutzendes System zur Einbindung von Produkten verschiedenster Dritthersteller in einheitliche und durchgängige serverbasierte Arbeitsabläufe. Unter anderem basieren einige der neuen HELIOS UB+ Funktionen wie die PDF-Transparenzreduzierung, die HTML-zu-PDF-Konvertierung und die PDF-Bitmap-Vorschau mit Unterstützung asiatischer Zeichensätze auf dieser neuen Technologie. HELIOS Tool Server kann auf einer oder mehreren Mac-, Windows- oder UNIX-Workstations installiert werden um Lastverteilung und paralleles Bearbeiten unterschiedlicher Aufgaben zu realisieren. HELIOS Tool Server stellt einen wichtigen Schritt in Richtung komplett integrierter Prozesse dar, der die hohe Verfügbarkeit der Komponenten und eine zentrale Administration bietet.

Die 10 wichtigsten Eigenschaften der UB+ Unbreakable Serverlösungen
umfassen:

- Gesteigerte Produktivität: Sehr schnelles Finden von Dateien von jedem Mac-, Windows- oder entfernten Web-Client durch die neue SQL-Schreibtischdatenbank

- Komfortables Arbeiten: Einfachster Zugriff auf beliebige Netzwerkressourcen wie Drucker, AFP Server, WebShare Server und beliebige Tool Server Anwendungen durch die HELIOS Bonjour Server- und Client-Unterstützung inklusive Routing

- Plattformübergreifende Nutzung: Unterstützung für Windows Vista und Mac OS X Leopard Clients

- Qualitätskontrolle: Verbesserte Ausgabequalität sowie Reduzierung von Fehldrucken aufgrund hochqualitativer Voransichten und Prüfdrucke mit durchgängiger Transparenz-Unterstützung

- PDF Workflow: PDF-Transparenzreduzierung erlaubt die Kombination von modernen komplexen Gestaltungsabläufen mit der Ausgabe auf beliebigen PostScript-Druckern

- Prozessautomatisierung: Einfache aber zuverlässige Integration von beliebigen Drittanwendungen über die Tool Server Automatisierungsumgebung

- Herausragendes Farbmanagement: Mit Unterstützung von DeviceLink-Profilen, Tiefenkompensierung, ICC Version 4 Profilen und dem Erhalten von Primärfarben

- Umgang mit Bilddaten: Durchgängige Unterstützung von PDF als universelles Bilddatenformat

- Arbeiten über das Internet: Einfacher, flexibler und höchst sicherer Zugriff auf den Datenserver mit HELIOS WebShare inklusive Unterstützung für Corporate Identity konforme Bedienungsoberflächen, Voransichten mehrseitiger Dokumente, Remote-Proofing mit Separationsansicht, sehr schnelles Finden von Dateien und Zipstream-Komprimierung von Dateien während des Herunterladens

Für schnell entschlossene Kunden bietet HELIOS Software einen Rabatt von 30% auf alle Produktaktualisierungen an, die bis zum 31. Januar 2008 bestellt werden. Dieses einmalige Angebot gilt für alle jemals verkauften Produktversionen. Weitere Informationen zu HELIOS UB+ und den zehn wichtigsten Neuerungen veröffentlicht der Hersteller in einem QuickTime Video auf seinen Webseiten .

HELIOS UB+ Unbreakable Server-Lösungen bieten eine für den Erfolg unerlässliche Produktumgebung für Industrieunternehmen, Behörden, Universitäten und Firmen aus der Druck- und Medienbranche. HELIOS EtherShare, PCShare und WebShare ermöglichen die integrierte plattformübergreifende Vernetzung von Mac-, Windows- und Web-Clients in Kombination mit herausragenden Datei- und Druckserverdiensten und einer einfachen standortunabhängigen Serveradministration. HELIOS ImageServer, PDF HandShake und PrintPreview bieten mehr Effektivität und fortschrittliche Funktionen für Gestaltungs-, Vorstufen- und Druckprozesse.

Die HELIOS Produkte laufen auf den leistungsfähigen und skalierbaren Serverbetriebssystemen Mac OS X, Hewlett-Packard HP-UX, IBM AIX, Linux, Sun Solaris und Windows. Sie bieten zuverlässige und plattformübergreifende Unterstützung für Mac-, Windows-, Web- und UNIX-Clients.

HELIOS Softwareprodukte werden weltweit von Distributoren über kompetente Fachhändler verkauft, die ihren Kunden komplette Netzwerk-Lösungen anbieten. Seit mehreren Jahren arbeitet HELIOS mit einer Reihe von strategischen Partnern zusammen, die die HELIOS Serversoftware in eigene Lösungen wie leistungsstarke Archivsysteme, Asset Management Systeme und Workflow-Automatisierung integrieren.

HELIOS UB+ Unbreakable Serverlösungen bieten eine für den Erfolg unerlässliche Produktumgebung für Industrieunternehmen, Behörden, Universitäten und Firmen aus der Druck- und Medienbranche. HELIOS EtherShare, PCShare und WebShare ermöglichen die integrierte plattformübergreifende Vernetzung von Mac-, Windows- und Web-Clients in Kombination mit herausragenden Datei- und Druckserverdiensten und einer einfachen standortunabhängigen Serveradministration.