Ansprechpartner:in Dr. Oliver Schröder +49 40 21983095

HELIOS Software bietet komplette UB Server Solution Suite zum Sonderpreis an

HELIOS Software hat Ethershare UB, PCShare UB, WebShare UB sowie ImageServer UB, PDF HandShake UB und PrintPreview UB zu einem Paket geschnürt, das weniger als 10.000 Euro kostet – eine Ersparnis von 4.700 Euro gegenüber den Einzelpreisen

(PresseBox) (Garbsen, )
HELIOS Software GmbH, ein führendes Entwicklungsunternehmen von plattformübergreifend genutzten Netzwerk-, PDF- und Bilderserver-Lösungen für Mac, Windows, UNIX und Web Clients, kündigt heute seine neue HELIOS UB Server Solution Suite für nur 9.800 Euro an. Dieses einzigartige Software-Bundle enthält eine 10 Benutzer HELIOS EtherShare UB, eine 10 Benutzer PCShare UB sowie eine 5 Benutzer WebShare UB Lizenz für den universellen Zugriff von Mac, Windows und Web Clients auf den Datei- und Druckserver. HELIOS ImageServer UB fügt leistungsfähige Bildkonvertierungswerkzeuge für die Mehrfachnutzung digitaler Bilddaten, Hotfolder-Automatisierung, ICC-Farbmanagement und die Unterstützung für Remote-OPI Workflows für alle wichtigen Bildformate und Farbräume hinzu. HELIOS PDF HandShake UB sorgt für eine nahtlose Integration von PDF Workflows inklusive PDF Erzeugung, Preflight, Drucken und PDF-nativem OPI unter Verwendung von allgemein anerkannten Industriestandards wie Adobe® Distiller® und callas pdfInspektor. HELIOS PrintPreview UB ergänzt die Software Suite mit leistungsfähigen Preflight- und Proof-Optionen für beliebige Druck- und PDF-Dokumente. Die ab sofort verfügbare HELIOS UB Server Solution Suite läuft auf allen wichtigen UNIX Serverbetriebssystemen wie Apple Mac OS X, Linux, Sun Solaris, IBM AIX und HP-UNIX. Sie bietet eine hoch integrierte, leistungsstarke Server Lösung für anspruchsvolle Industrieunternehmen, Behörden, Universitäten und Firmen aus der Druck- und Medienbranche.

Wichtige Eigenschaften der HELIOS UB Server Solution Suite sind:

- Plattformübergreifender Dateiserver für Mac und Windows Clients inklusive Unterstützung für Mac AFP 3.1 und Windows SMB/CIFS File Streams, integriertem DHCP Server und Authentifizierung über LDAP, Active Directory oder NIS

- Leistungsfähiger Druckserver mit Unterstützung für Gigabyte-Druckaufträge, aktiver Lastverteilung und einer leistungsfähigen Verwaltung von Mac und Windows Clients im lokalen Netz und über das Internet

- Hochsicherer Fernzugriff über Web Clients auf den lokalen Dateiserver inklusive detaillierter Vorschauen von XPress, InDesign und PDF Dokumenten sowie allen wichtigen Bildformaten

- Leistungsfähige Bildkonvertierungen für flexible Mehrfachnutzung digitaler Bilddaten inklusive integriertem ICC-Farbmanagement für alle wichtigen Formate und Komprimierungen

- Unterstützung von Remote-OPI und PDF-nativem OPI für verteile Design- und Druckprozesse inklusive Unterstützung für DCS2 und eingefärbte TIFF-Bilder

- Schnelle PDF-Erzeugung, modernes PDF Preflight, lokales und entferntes Drucken von PDF-Dokumenten (Composite oder als Farbauszüge)

- Leistungsfähiges Proof-Drucken mit Unterstützung von In-RIP-Separation, DeviceN, Schmuckfarben und ICC-Farbmanagement

- Flexibler Skript Server für beliebige Ereignis gesteuerte Hotfolder Workflows Weitere Informationen zur HELIOS UB Server Solution Suite und den darin enthaltenen Einzelprodukten veröffentlicht der Hersteller auf seinen Webseiten .

HELIOS UB Unbreakable Server-Lösungen bieten eine für den Erfolg unerlässliche Produktumgebung für Industrieunternehmen, Behörden, Universitäten und Firmen aus der Druck- und Medienbranche. HELIOS EtherShare, PCShare und WebShare ermöglichen die integrierte plattformübergreifende Vernetzung von Mac-, Windows- und Web-Clients in Kombination mit herausragenden Datei- und Druckserverdiensten und einer einfachen standortunabhängigen Serveradministration. HELIOS ImageServer, PDF HandShake und PrintPreview bieten mehr Effektivität und fortschrittliche Funktionen für Gestaltungs-, Vorstufen- und Druckprozesse.

Die HELIOS Produkte laufen auf den leistungsfähigen und skalierbaren Serverbetriebssystemen Mac OS X, Hewlett-Packard HP-UX, IBM AIX, Linux, Sun Solaris und Windows. Sie bieten zuverlässige und plattformübergreifende Unterstützung für Mac-, Windows-, Web- und UNIX-Clients. HELIOS Softwareprodukte werden weltweit von Distributoren über kompetente Fachhändler verkauft, die ihren Kunden komplette Netzwerk-Lösungen anbieten. Seit mehreren Jahren arbeitet HELIOS mit einer Reihe von strategischen Partnern zusammen, die die HELIOS Serversoftware in eigene Lösungen wie leistungsstarke Archivsysteme, Asset Management Systeme und Workflow-Automatisierung integrieren.