Ansprechpartner:in Herr Dr. Oliver Schröder +49 40 21983095

HELIOS Create PDF Server jetzt mit Unterstützung für Adobe Acrobat Distiller 8 & 9 für Mac OS X

Schnelle und zuverlässige PostScript-zu-PDF-Konvertierung auf Basis von Industriestandards. Create PDF Server läuft als natives Programm auf Intel Macs und automatisiert Acrobat Distiller über Druckspooler für Mac- und Windows-Clients

(PresseBox) (Hannover, )
HELIOS Software GmbH hat eine aktuelle Version des HELIOS Create PDF Servers mit Unterstützung für Adobe Acrobat Distiller 8 & 9 auf Mac OS X freigegeben. HELIOS Create PDF Server – ein Bestandteil von HELIOS PDF HandShake UB+ – unterstützt jetzt identische Acrobat-Distiller-Versionen für die Betriebssysteme Mac und Windows. Die optimierte Create PDF Server Implementierung nutzt die Leistungsfähigkeit aktueller Intel-Macs in vollem Umfang. HELIOS Create PDF Server ermöglicht Anwendern unternehmensweit die einfache PDF-Erzeugung aus jeder Anwendung heraus. Die Einhaltung von firmeninternen Vorgaben sowie die Kompatibilität zu Industriestandards ist gewährleistet.

„Die servergestützte, automatisierte PDF-Erzeugung mit PDF HandShake ist seit Jahren ein wichtiger Faktor für die Produktivität von Anwendern“, berichtet Tom Hallinan, Strategischer Partner-Manager der HELIOS Software GmbH. Laut Hallinan ist „Create PDF Server die schnellste und am durchgängigsten automatisierte PostScript-zu-PDF-Konvertierungslösung, die es gibt. Eine zusätzliche, mit Acrobat kompatible PDF-Prüfung, „Hot Folder“-Unterstützung sowie die optionale Erzeugung von Vorschaubildern von PDF-Dateien ermöglicht vielschichtig automatisierte Prozesse.“

Wichtige Eigenschaften von HELIOS Create PDF Server sind:
– Verwendung des Industriestandards Acrobat Distiller
– Zugriff für Mac und Windows über servergestützte Druckspooler
– Flexible Konfiguration pro Druckspooler von Distiller-Einstellungen und -Sicherheitsvorgaben
– Zusätzliche „Hot Folder“-Unterstützung für die automatisierte PostScript-zu-PDF-Konvertierung
– Benachrichtigungsfunktion zum Starten einer Nachbearbeitung der generierten PDF-Dateien
– Sortierung der erzeugten PDF-Dateien in individuelle Benutzerverzeichnisse
– PDF-Überprüfung mit dem Industriestandard pdfInspektor als zusätzliche Option
– Hohe Ausfallsicherheit und größter Durchsatz dank gesteuerter Lastverteilung und Clustering

Die neue Version von Create PDF Server ist als ein HELIOS PDF HandShake UB+ Update verfügbar. Kunden mit einem HELIOS Servicevertrag können das Update (u0832) von der HELIOS Website herunterladen. Weitergehende Informationen über HELIOS PDF HandShake UB+ und andere Produkte der HELIOS Server Solution Suite sind auf der Website des Herstellers www.helios.de verfügbar.

HELIOS UB+ Unbreakable Serverlösungen bieten eine für den Erfolg unerlässliche Produktumgebung für Industrieunternehmen, Behörden, Universitäten und Firmen aus der Druck- und Medienbranche. HELIOS EtherShare, PCShare und WebShare ermöglichen die integrierte plattformübergreifende Vernetzung von Mac-, Windows- und Web-Clients in Kombination mit herausragenden Datei- und Druckserverdiensten und einer einfachen standortunabhängigen Serveradministration.

HELIOS ImageServer, PDF HandShake und PrintPreview bieten mehr Effektivität und fortschrittliche Funktionen für Gestaltungs-, Vorstufen- und Druckprozesse.

Die HELIOS Produkte laufen auf den leistungsfähigen und skalierbaren Serverbetriebssystemen Mac OS X, Hewlett-Packard HP-UX, IBM AIX, Linux, Sun Solaris und Windows. Sie bieten zuverlässige und plattformübergreifende Unterstützung für Mac-, Windows-, Web- und UNIX-Clients.

HELIOS Softwareprodukte werden weltweit von Distributoren über kompetente Fachhändler verkauft, die ihren Kunden komplette Netzwerk-Lösungen anbieten.
Seit mehreren Jahren arbeitet HELIOS mit einer Reihe von strategischen Partnern zusammen, die die HELIOS Serversoftware in eigene Lösungen wie leistungsstarke Archivsysteme, Asset Management Systeme und Workflow-Automatisierung integrieren.