Story Box-ID: 183287

HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH Hertzstraße 73 13158 Berlin, Deutschland http://www.helicon.de
Ansprechpartner:in Gerd Helinski +49 33762 82350
Logo der Firma HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH
HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH

Stevie Wonder live in Kitzbühel

HELICON-MEDIA realisierte gesamte technische Produktion für erstes Internationales Sommer Festival "JazzaNova"

(PresseBox) (Berlin / Kitzbühel, )
Die Soul-Legende Stevie Wonder hat am Abend des 13. Juni 2008 auf dem ersten Internationalen Sommer Festival "JazzaNova" tausende Musikfreunde im Tennisstadion-Kitzbühel begeistert.
HELICON-MEDIA aus Berlin-Schönefeld war mit der gesamten technischen Ausstattung beauftragt. Setdesign, Licht- und Tontechnik sowie LED und Videotechnik waren die Kernpunkte des Auftragsvolumens.
Eine Crew von insgesamt 68 hochqualifizierten Technikern arbeiteten an der Umsetzung des Projektes. Als Projektleiter waren Stefan Krawietz (HELICON) und Tobias Müller (HELICON) vor Ort.
Besonders die exklusiven Anforderungen von Stevie Wonder & Band stellte das Können der gesamten Crew auf die Probe. Noch kurz vor Aufbaubeginn änderte das Stevie Wonder Management die komplette Backline-Anforderung.
.."Für derartige Fälle hatten wir mit Backline&More (Ossy-Ostendorf) und dem Stagemanager Steffen Klimt offensichtlich die beste Wahl getroffen. Denn selbst die exotischsten Instrumente konnten kurzfristig bereit gestellt werden"..., berichtete Gerd Helinski, Geschäftsführer und Gründer von HELICON-MEDIA.
Neben Stevie Wonder haben „Liquid Soul" (Chicago, USA), „Brazaville" (Los Angeles, USA), Irina Otieva (Moskau, Russland), „Khor Turetskogo" (Moskau, Russland),
Sergey Zhilin und Phonograph Jazzband (Moskau, Russland) diesen Abend, in einer einzigartigen Kulisse, zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Auftraggeber für die Veranstaltung war SILLA GMBH, die, ebenso wie das Festival Management, sehr positive Rückmeldungen gab.

**Fotomaterial in hoher Qualität auf Anfrage erhältlich.

HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH

HELICON-MEDIA zählt zu den führenden Unternehmen für die technische Planung und Umsetzung professioneller Veranstaltungen. Die Anfänge der Firma reichen bis in die frühen 80er Jahre zurück. HELICON-MEDIA unterstützt besonders Agenturen bei der technischen und gestalterischen Umsetzung ihrer Events.
Licht- und Tontechnik, Rigging, mobile Bühnen, Leuchtballone, mobile Energieversorgung sowie Video- und Konferenztechnik bilden die Hauptbestandteile unseres technischen Supports.
Wir sorgen durch den Einsatz zuverlässiger und modernster Technik für den Erfolg Ihrer Events.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten