Pressemitteilung BoxID: 149948 (HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH)
  • HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH
  • Hertzstraße 73
  • Gerd Helinski
  • +49 (33762) 8235-0

Helicon-Media realisierte Lichttechnik für die Hamburg-Mannheimer-Versicherung in Düsseldorf

LED-Lichttechnik für anspruchsvolle Events setzt sich immer mehr durch

(PresseBox) (Berlin, ) Für die Geschäftsstellenleiter-Tagung der HMI-Versicherung hat der Full-Service Dienstleister Helicon-Media die lichttechnische Gestaltung realisiert, die am 29.Januar 2008 im Hilton-Düsseldorf stattfand.
Für die Beleuchtung der Tagung entwickelte Helicon-Media ein Lichtkonzept, bei dem durch den gezielten Einsatz von insgesamt 60 Coemar PARLITE LED Strahlern und speziellen Projektionen auf Stretch-Elementen die Inhalte der HMI-Tagung multimedial in Szene gesetzt wurden. Helicon-Media setzt auch zukünftig auf LED Technik, da mit diesem Equipment einige der bisherigen Grenzen durchbrochen werden können, so ein Unternehmenssprecher. Die Ansteuerung realisierte das Team von Helicon-Media drahtlos mit dem jüngst neu erworbenen W-DMX System aus Schweden.
Den Auftrag zu diesem Projekt erhielt Helicon-Media von artecom-event aus Berlin unter Leitung von Roberto Rivera Carlson.
Das Setdesign kam von Alexander Bette der bereits bei zahlreichen Projekten dieser Art für das Berliner Team federführend war.

Info: www.helicon.de

HELICON at BBM Veranstaltungstechnik GMBH

HELICON-MEDIA zählt zu den führenden Unternehmen für die technische Planung und Umsetzung professioneller Veranstaltungen. Die Anfänge der Firma reichen bis in die frühen 80er Jahre zurück. HELICON-MEDIA unterstützt besonders Agenturen bei der technischen und gestalterischen Umsetzung ihrer Events.
Licht- und Tontechnik, Rigging, mobile Bühnen, Leuchtballone, mobile Energieversorgung sowie Video- und Konferenztechnik bilden die Hauptbestandteile unseres technischen Supports.
Wir sorgen durch den Einsatz zuverlässiger und modernster Technik für den Erfolg Ihrer Events.