Story Box-ID: 106997

Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit Hauptstrasse 42 82327 Tutzing, Deutschland https://www.haasers.de
Ansprechpartner:in Helge Haaser +49 8158 928870
Logo der Firma Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit
Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit

Wellness–Hotels–Deutschland: Mann der ersten Stunde gründet „Stiftung Volksgesundheit“

Zu Beginn des Jahres hat Helge Haaser seine Idee von „Wellness als ganzheitlicher Gesundheitsansatz“ in eine neue Form gegossen und die „Stiftung Volksgesundheit“ gegründet, die die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ab drei Jahren im Fokus hat.

(PresseBox) (Tutzing, )
Zusammen mit drei Freunden gründete der Tutzinger Verleger Helge Haaser vor zehn Jahren in Düsseldorf die Kooperation „Wellness–Hotels–Deutschland“ mit dem Ziel, Jahr für Jahr tausende von Menschen an originären und perfekt organisierten „Wellness¬–Angeboten“ teilhaben zu lassen. Die vom TÜV-Rheinland qualitätsgeprüften 44 Ferienhotels zwischen Ostsee und Alpen können von sich behaupten, Wellness-Urlaub zum Markenartikel gemacht zu haben.

Zum Jahresbeginn hat der am Starnberger See lebende Urmünchner seine Idee von „Wellness als ganzheitlicher Gesundheitsansatz“ in eine neue Form gegossen und eine Stiftung gegründet, die das Angebot jetzt auch auf eine ideelle Stufe stellt: Unter dem Motto „Prophylaxe von klein auf“ fördert seine „Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit“ die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ab drei Jahren. Dabei unterstützt sie vorrangig Jugendarbeit hinsichtlich körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit sowie sozialer Kompetenz.

Denkt man an die sich mehrenden negativen Schlagzeilen zum Thema „Jugend heute“, dann steckt in der Stiftung Volksgesundheit ein gewaltiges Zukunftspotential, da sie Problemen wie Ethik-Verlust, Moral-Erosion, Sinnmangel und Egomanie entgegenwirkt – aber Loyalität fördert.

Die vom Stifter vor 30 Jahren geprägte und zum Slogan gewordene Definition von Wellness als „lustvoll gesund leben“ passt, unausgesprochen, wieder genau zum Programm seiner „Stiftung Volksgesundheit“.

Mehr Informationen unter www.haasers.de/www.w-h-d.de

Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit

HELGE HAASER STIFTUNG VOLKSGESUNDHEIT

Gesundheit statt Krankheit

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Sie ist eine eigene Kraft.
Sie hat eine eigene Qualität. Sie bietet eine wichtige Ressource für die schöpferische Entwicklung.

Gesundheit bezieht sich nicht nur auf den Körper.
Auch der Geist jedes Einzelnen und das soziale und politische Zusammenleben brauchen Gesundheit.
Daran erinnert die umfassende Gesundheitsdefinition der WHO.
Diese ganzheitliche Sicht bietet die Orientierung für die „Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit“.

Kinder bedürfen besonderer Zuwendung, um Gesundheit in umfassendem Sinne zu entwickeln.
Ihnen hat deshalb alle Fürsorge zu gelten, wenn wir uns eine Zukunft in Gesundheit sichern wollen.
Je jünger sie sind, desto mehr Zuwendung brauchen sie, aber sie sind für positive Impulse auch um so aufnahmefähiger.

Deshalb macht es sich die „Helge Haaser Stiftung Volksgesundheit“ in erster Linie zur Aufgabe, jene zu unterstützen, die nachhaltig Frühförderung betreiben.
Noch sind es meist kleine, private Institutionen, die hier Maßstäbe setzen.
Eines Tages aber sollen diese Erfahrungen in Kindergärten, Kindertagesstätten,
Schulen und anderen Bildungseinrichtungen fruchtbar werden.

Wir möchten Menschen zur Mitwirkung gewinnen, denen die umfassende Gesundheit für unsere Zukunft am Herzen liegt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten