Story Box-ID: 1104633

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Sylke Wilde +49 511 5352290
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Karriereplanung für Naturwissenschaftler

MINT-Jobtag in München

(PresseBox) (Hannover, )
Am 5. April 2022 findet zum fünften Mal der MINT-Jobtag in München statt. Heise Medien, Technology Review und Jobware richten die Jobmesse speziell für den MINT-Bereich aus. Auf dem IHK-Campus Nähe dem Münchener Ost-Bahnhof können Naturwissenschaftler, Informatiker, Techniker und Ingenieure im persönlichen Gespräch attraktive Arbeitgeber kennenlernen. Einsteiger und Berufserfahrene sind gleichermaßen willkommen.

Der MINT-Jobtag ist die ideale Plattform für Bewerbungstipps, spannende Vorträge und das Kennenlernen von Unternehmen mit hochqualifizierten Jobs in den Fachbereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Heise Medien und das Innovationsmagazin MIT Technology Review veranstalten mit ihrem Partner Jobware den Karrieretreff am Dienstag, den 5. April 2022. In der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr können Hochschulabsolventen und Berufserfahrene auf attraktive Arbeitgeber treffen und sich über Stellenangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten austauschen. Darüber hinaus wird vor Ort ein kostenloser Lebenslaufcheck angeboten. Ein spannendes Vortragsprogramm um die Themen Berufswahl, Bewerbung und Karriere rundet die Ausstellung ab.

Nach einer Registrierung unter https://www.mint-jobtag.de/muenchen/registrierung.html ist die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Catering kostenlos.

Der MINT-Jobtag findet unter der Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelungen und mit einem umfangreichen Hygienekonzept statt.

MIT Technology Review, das Innovationsmagazin von Heise Medien, spricht mit seinen Artikeln die Menschen an, die an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie arbeiten. Wie die Leserbefragung gezeigt hat, arbeiten die Befragten neben der IT-Branche, in der Forschung und Entwicklung und sind vorwiegend Absolventen technischer und naturwissenschaftlicher Fächer. Technology Review deckt durch diese fachübergreifende Ausrichtung das gesamte MINT-Spektrum ab.

Durch Jobware finden Fach- und Führungskräfte, Absolventen, Studenten, Praktikanten ebenso wie Auszubildende ihren neuen Job. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen tausende namhafte Unternehmen auf den Stellenmarkt. Der Erfolg von Bewerbern liegt Jobware am Herzen, somit auch den heute rund 200 beschäftigten Mitarbeitern.

Heise Gruppe GmbH & Co KG

Die deutsche Ausgabe des renommierten M.I.T.-Magazins verbindet mit ihrem redaktionellen Konzept Wissenschaft und Wirtschaft. Technology Review vermittelt monatlich Wissen und Orientierung zu aktuellen Technologietrends und schließt die Lücke zwischen Wirtschafts- und Wissenschaftstiteln.

„MIT Technology Review“, gegründet 1899, ist eines der ältesten Technologie-Magazine weltweit. Seit 2003 gibt es mit Technology Review eine deutschsprachige Ausgabe. Das Redaktions- und Autorenteam um Chefredakteur Luca Caracciolo berichtet über neueste technologische Trends, die das Potenzial haben, unsere Gesellschaft und unser Leben zu verändern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten