Das Verzeichnis umfasst rund 44.000 Unternehmen in Deutschland. Über 5300 haben sich in den ersten Tagen bereits eingeloggt, ihren Eintrag überprüft und bei Bedarf ergänzt. "Wir freuen uns über diesen hohen Zuspruch unserer Kunden", so Dr. Alfons Schräder, Verlagsleiter des Heise Zeitschriften Verlages. "Zeigt es doch, dass wir mit dieser neuartigen Erweiterung von heise online [3] eine Marktlücke schließen."
Der heise IT-Markt bietet seinen Nutzern eine umfassende Stichwortsuche nach Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation. Die mögliche Einschränkung der Trefferliste nach Bundesländern und Orten erleichtert das Finden der gewünschten Unternehmen zusätzlich. Ein Katalog ermöglicht zusätzlich die Suche nach Rubriken wie Agenturen, Beratung und Support, Datenverarbeitung, Internet, Schulung, Softwaresysteme und -entwicklung, Hardware sowie Softwaretools und -pakete. Alle Schlagwörter sind außerdem nach weiteren Unterrubriken sortiert.
Mit dem heise IT-Markt verfolgt der Verlag konsequent den Ausbau von heise online. Im Zuge dessen übernimmt der Heise Zeitschriften Verlag die Vermarktung des Internetangebots ab dem kommenden Jahr komplett selbst in die Hand. Zum 31. Dezember 2004 endet die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit der Vermarktungsgemeinschaft Quality Channel.
heise online ist ein Internetangebot für Computer- und Internet-Interessierte aus dem hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag. Seit seinem Start im Frühjahr 1994 zählt www.heise.de zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten und ist auf Platz eins, wenn es um IT-Nachrichten geht. Im September 2004 verzeichnete heise online 18,67 Millionen Visits und 126,08 Millionen PageImpressions.
Bildmaterial: Der Screenshot steht zum Download [4] bereit.
Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise-medien.de/...
[2] http://www.heise-it-markt.de
[3] http://www.heise.de
[4] http://www.heise-medien.de/...