Story Box-ID: 38204

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Reupke +49 511 5352561
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

c't special "Netzwerke" ab 25. Juli im Handel

Sonderheft für das eigene Netzwerk

(PresseBox) (Hannover, )
Ab dem 25. Juli ist das erste Sonderheft vom Computermagazin c't [2] zum Thema "Netzwerke" für 8,50 Euro im Handel. Das c't special bietet Informationen rund um das eigene Netzwerk. Hilfreiche Software, die viele Arbeitsschritte vereinfacht, liegt dem Heft auf CD-ROM bei.

Egal, ob man sein eigenes kleines Netzwerk als persönliches Bastelprojekt betreiben will oder ob man vom Chef beauftragt wurde, im Büro die Rechner ordentlich zu vernetzen, mit der richtigen Herangehensweise ist das gar nicht so schwer.
Ob mit neu verlegten Kabeln oder strippenlos mit WLAN oder Bluetooth: Das c't spezial "Netzwerke" erklärt Grundlagen und Hintergründe, gibt Kaufberatung und leitet
durch die korrekte Installation. Auch wer Strom-, TV- oder Telefonkabel in sein Netzwerk integrieren möchte, findet im Sonderheft die notwendigen Tipps. Ein besonderer Schwerpunkt liegt beim Thema Sicherheit. "Wer etwa WLAN in sein Netzwerk integriert, sollte unbedingt einige Sicherheitshinweise beachten", so c't-Redakteur Johannes Endres. "Besonders wichtig ist es, die WPA-Verschlüsselung zu aktivieren und ein sicheres Passwort zu wählen."

Die beigelegte CD-ROM enthält die c't-Debian-Server-Software zur Installation auf einem PC, mit der sich ein Server einfach einrichten lässt. Außerdem hilft ein bootfähiges Linux bei der Fehlersuche, wenn Probleme auftauchen, und eine Sammlung nützlicher Software und aktueller E-Books, die sich eingehender mit Netzwerkthemen beschäftigen, finden sich ebenfalls auf der CD-ROM.

Das c't special "Netzwerke" erscheint mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren. Bereits jetzt kann es im Internet unter www.heise.de/... bestellt werden. Die Lieferung innerhalb Deutschlands und Europas ist versandkostenfrei. (je)

Bildmaterial: Das Titelbild c't special "Netzwerke" steht zum Download [3] bereit.

Links in diesem Artikel:
[2] http://ctmagazin.de/
[3] http://www.heise-medien.de/...

Heise Gruppe GmbH & Co KG

heise jobs ist die IT-Jobbörse unter dem Dach von heise online (www.heise.de [1]). Der renommierte Internet-Auftritt mit seinem umfangreichen News- und Service-Angebot ist täglicher Treffpunkt für Computerprofis und IT-Interessierte. Mit über 709.838 PageImpressions im Monat (IVW 04/08) gehört heise jobs zu den führenden IT-Jobbörsen Deutschlands. heise online zählt laut IVW zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten.

Eingebunden in dieses kontaktstarke Medium bietet heise jobs Personalverantwortlichen die optimale Zielgruppe für die Mitarbeiterrekrutierung in den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten