Tim Purkayastha ist neuer Sales Director Online

Tim Purkayastha
(PresseBox) ( Hannover, )
Seit dem 15. November ist Tim Purkayastha (38) neuer Sales Director Online von heise online. Er verantwortet die Vermarktung der IT-Nachrichten-Webseite www.heise.de mit allen zugehörigen Themenseiten wie heise Security, heise mobil, heise open, heise Netze und heise Autos. Er führt ein zehnköpfiges Team in Hannover und zusätzlich drei Mitarbeiter in München.

Tim Purkayastha arbeitete zuvor als Head of Agency Sales für Microsoft in Hamburg. Davor war er unter anderem für Bauer Media und die Verlagsgruppe Milchstraße als Anzeigenleiter für verschiedene Titel tätig.

"Mit Tim Purkayastha haben wir einen erfahrenen und kompetenten Kollegen gewinnen können, der einerseits die Erfordernisse der Verlagswelt genau kennt, andererseits das Geschäft mit Agenturen und Partnern sehr gut beherrscht. Darüber hinaus weiß er das innovative Online-Geschäft sehr professionell umzusetzen", freut sich Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. "Mit seiner Unterstützung können wir die hervorragende Position von heise online weiter ausbauen."