Technology Review präsentiert sich nun mit dem aktuellen Logo, das auch die US-amerikanische Ausgabe verwendet. Ebenfalls neu ist der stets rote Hintergrund für das Logo auf allen neuen Ausgaben, was die Wiedererkennung steigert. Um die Orientierung im Heftinneren zu erleichtern, stehen die bisherigen Untertitel der Rubriken für sich und heißen künftig "Forschung & Entwicklung", "Unternehmen & Produkte" und "Analyse & Meinung". Ebenfalls zur besseren Leseführung zeigt künftig ein Stichwort über jedem Artikel das jeweilige Fachgebiet an, zum Beispiel "Verkehr" oder "Infotech".
"Mit den Änderungen wollen wir den Charakter der Technology Review als Zeitschrift mit verwertbaren Informationen von der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft betonen. Wir glauben, dass es uns mit der Überarbeitung gelungen ist, unseren Lesern den Zugang zu den wichtigen, aber naturgemäß oft schwierigen Themen zu erleichtern", sagt Sascha Mattke, Chefredakteur von Technology Review.
Technology Review
Das Technologiemagazin Technology Review gibt Antworten auf die Fragen: "Was können wir mit Technologie anfangen?" und "Wo liegen die Chancen für die Zukunft?" Technology Review bildet damit die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Technology Review ist das Magazin für Entscheider aus Wirtschaft und Wissenschaft, für Führungskräfte aus Forschung und Entwicklung, für Entscheider aus Verwaltung und Politik. Darüber hinaus spricht Technology Review alle an, die sich für technologische Entwicklung interessieren.
Links in diesem Artikel:
http://www.heise-medien.de/...
http://www.technologyreview.de
http://www.heise-medien.de/...