Redaktion Technology Review wächst weiter

Sabine Schulz und Hanno Charisius verstärken seit dem 2. Juni die Redaktion des neuen deutschsprachigen Technologiemagazins Technology Review, das am 28. August 2003 erstmalig erscheint.

Seit Anfang Juni ist Sabine Schulz als Art-Direktorin in der Redaktion tätig und zeichnet für die Optik des neuen Heise-Titels verantwortlich. Die 35-Jährige hat bereits als freiberufliche Grafikerin für die unterschiedlichstenPublikumszeitschriften unter anderem TV-Movie, BIZZ, MAX, Für Sie, SPIEGEL Spezial und Lufthansa-Magazin gearbeitet. Darüber hinaus bringt die Diplom-Designerin umfangreiche Erfahrungen aus diversen Entwicklungsprojekten mit. Ihre letzte Station war die Entwicklungsredaktion von National Geographic.

Hanno Charisius (30) verstärkt als Redakteur das Technoloy Review-Team um Chefredakteur Thomas Vasek. Nach seinem Biologe-Studium hospitierte Hanno Charisius bei der Süddeutschen Zeitung und der Zeit. Als freier Journalist schrieb er unter anderem für die Magazine Spektrum der Wissenschaft und Gehirn & Geist sowie für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Zuletzt volontierte er beim Nachrichtenmagazin Focus.

Technology Review
Das neue Technologiemagazin Technology Review gibt Antworten auf die Fragen: "Was können wir mit Technologie anfangen?" und "Wo liegen die Chancen für die Zukunft?" Technology Review bildet damit die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Die deutsche Ausgabe von Technology Review greift auf die Kompetenz der US-Ausgabe zurück, mit einem großen Anteil eigener Inhalte. In den USA erschien Technology Review ( MIT's Magazine of Innovation erstmals 1899 als Zeitschrift für Absolventen des renommierten Massachusetts Institut of Technology (MIT). Seit dem Relaunch 1998 hat sich die verkaufte Auflage in den USA mehr als verdreifacht, auf jetzt 315.000 Exemplare.

Bildmaterial: Die Porträts von Sabine Schulz und Hanno Charisius stehen zum Download bereit.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen

Sylke Wilde
Heise Medien Gruppe
Telefon: +49 [0] 511 5352-290
Telefax: +49 [0] 511 5352-563
sylke.wilde@heise-medien.de

heise jobs ist die IT-Jobbörse unter dem Dach von heise online (www.heise.de [1]). Der renommierte Internet-Auftritt mit seinem umfangreichen News- und Service-Angebot ist täglicher Treffpunkt für Computerprofis und IT-Interessierte. Mit über 709.838 PageImpressions im Monat (IVW 04/08) gehört heise jobs zu den führenden IT-Jobbörsen Deutschlands. heise online zählt laut IVW zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten.

Eingebunden in dieses kontaktstarke Medium bietet heise jobs Personalverantwortlichen die optimale Zielgruppe für die Mitarbeiterrekrutierung in den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation.