PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 770075 (Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG)
  • Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
  • Karl-Wiechert-Allee 10
  • 30625 Hannover
  • http://www.heise-medien.de
  • Ansprechpartner
  • Sylke Wilde
  • +49 (511) 5352-290

Mitgliedschaft soll Informationsaustausch und Vernetzung fördern

Heise Medien tritt dem Hightech-Verband BITKOM bei

(PresseBox) (Hannover, ) Die Heise Medien GmbH & Co. KG ist im November dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) beigetreten. Über den Verband will sich Heise Medien stärker in den Dialog mit der ITK-Industrie einbringen und sich besser vernetzen.

„Die Mitgliedschaft im Branchenverband BITKOM ist für uns ein wichtiger Schritt, um uns noch mehr an aktuellen Diskussionen zu beteiligen. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik“, sagt Gisela Strnad, Leiterin heise Events. „Als Medienhaus, das sich schwerpunktmäßig mit ITK-Themen beschäftigt, halten wir es für angebracht, uns intensiv mit den Interessen unserer Leser und Kunden in diesen Bereichen auseinanderzusetzen. Dafür bietet uns der BITKOM eine neutrale Informationsplattform.“

BITKOM vertritt mehr als 2.200 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, davon gut 1.400 Direktmitglieder. BITKOM setzt sich insbesondere für innovative Wirtschaftspolitik, Modernisierung des Bildungssystems und zukunftsorientierte Netzpolitik ein. Der Verband bildet ein großes, leistungsfähiges Netzwerk und vereinigt die besten Köpfe und Unternehmen der digitalen Welt. BITKOM organisiert einen permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften und stellt seinen Mitgliedern Plattformen zur Kooperation untereinander und für den Kontakt mit wichtigen Kunden bereit.

Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Heise verlegt mit c't und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten.

Website Promotion