Story Box-ID: 552445

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Powalla +49 511 5352561
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Leitfaden für Facebook, Google+ & Co.

c't soziale Netze

(PresseBox) (Hannover, )
Soziale Netzwerke sind zur Leitströmung der digitalen Welt geworden - kaum einer kann sich ihnen entziehen. Doch nicht nur Privatpersonen, auch Institutionen und Unternehmen stehen vor der Wahl, sich aktiv an der Kommunikation zu beteiligen oder ins digitale Abseits zu geraten. c't soziale Netze erklärt, wie Facebook und Co. funktionieren, und zeigt die Chancen und Risiken digitaler Vernetzung auf.

Wer bisher noch nicht in sozialen Netzen unterwegs war, findet im Heft alle Fakten, um zu entscheiden, ob und wie er sich an Facebook, Google+ und Co. beteiligt. Ein Blick hinter die Kulissen der Platzhirsche Google+ und Facebook könnte bei der Auswahl ebenso helfen wie die zahlreichen Alternativen, die im Heft vorgestellt werden. Ist die Entscheidung gefallen, liefern Artikel detaillierte Anleitungen zu Sicherheitsaspekten wie Privatsphäre-Einstellungen und Datenspionage - damit verwalten Anwender ihr Nutzerkonto von Beginn an richtig und verhindern, dass Infos in falsche Hände gelangen.

Um nicht nur vorm heimischen PC mit der Netzwelt verbunden zu sein, sondern immer und überall, nutzen Viele Apps und Chat-Dienste. Doch längst nicht jedes Programm ist dafür geeignet oder bietet genügend Sicherheit. c't soziale Netze hat die aktuellen Angebote getestet.

Auch für Unternehmen und deren Mitarbeiter sind digitale Plattformen mittlerweile mehr Pflicht als Kür. Eine nicht vorhandene Präsenz in sozialen Netzwerken kann gravierende berufliche Nachteile nach sich ziehen. Freiberufler, Firmen oder Vereine lesen im Heft, wie sie von Business-Netzwerken profitieren, eine eigene Fanseite aufbauen und diese mit ihrer Homepage verzahnen.

c't soziale Netze umfasst 186 Seiten, kostet 8,90 Euro und ist im Handel sowie im heise-shop erhältlich. Das gleichnamige eBook gibts für 6,99 Euro unter www.beam-ebooks.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten