Story Box-ID: 580560

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Lena Grape +49 511 5352648
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Konzept und Bewertung von Cloud Computing

Kapitel aus Loseblattwerk erstmals als eBook

(PresseBox) (Hannover, )
Das Kapitel "Konzept und Bewertung von Cloud Computing" aus dem Loseblattwerk "Rechenzentren und Cloud Computing" ist als eBook erhältlich. Der Heise Zeitschriften Verlag gibt damit erstmals ein Loseblattwerk als eBook heraus. Mit dem ersten Abschnitt werden die Grundbegriffe und -strukturen des Cloud Computing erläutert und die wichtigsten Fachbegriffe definiert.

Das eBook geht unter anderem auf die fünf charakteristischen Technologie-Merkmale, die Cloud Computing definieren, ein, erklärt die drei Ebenen von IT-Leistungen, die als Cloud Services bereitgestellt werden und erläutert die Cloud Bereitstellungsmodelle. Zudem lassen sich der Nutzen und die bestehenden Herausforderungen von Cloud Computing sowohl für den Anwender als auch den Anbieter ableiten.

"Laut aktuellen Umfragen ist Cloud Computing eines der meist diskutierten Themen in der Informationstechnologie und der Zukunftstrend klar erkennbar. So prognostizierten Analysten der International Data Corporation (IDC), dass im Jahr 2020 mehr als ein Drittel der digitalen Informationen direkt oder indirekt mit Cloud Services oder Cloud Infrastrukturen verarbeitet werden", erklärt Autorin Stine Labes, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin der Technischen Universität Berlin. "Auf Basis dieser Voraussagen steigt die Notwendigkeit, sich mit dieser neuen Technologie näher auseinanderzusetzen."

Das eBook "Konzept und Bewertung von Cloud Computing" ist im heise-shop für 9,99 Euro erhältlich.

Das komplette 174 Seiten umfassende Loseblattwerk "Rechenzentren und Cloud Computing" kann per E-Mail (loseblattbestellungen@heise.de) oder über die Webseite www.heise.de/green-cloud zu einem Preis von 79 Euro, zzgl. Versandkosten, bestellt werden.

Die Herausgeber des Werkes sind Prof. Dr. Rüdiger Zarnekow und Marc Wilkens (Projektleiter) von der Technischen Universität Berlin sowie Dieter Rehfeld von der regio iT in Aachen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: