Story Box-ID: 646274

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Sylke Wilde +49 511 5352290
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Neues Sonderheft vom IT-Profimagazin iX

(PresseBox) (Hannover, )
Das iX-Sonderheft "JavaScript heute" ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich. Es beschäftigt sich auf rund 170 Seiten mit JavaScript und den Möglichkeiten, die die Programmier­sprache heute sowohl auf Client- als auch auf Serverseite bietet.

JavaScript-Einsteigern gewährt das Heft Einblicke in grundlegende Konzepte der Sprache, während sich Fort­geschrittene über den kommenden ECMAScript-6-Standard informieren können. Darüber hinaus erläutert JavaScript-Erfinder Brendan Eich im Interview seine ehemaligen Ziele und künftige Entwicklungen.

Serverseitiges JavaScript findet mit Artikeln zu Node.js im Unternehmensumfeld, einem ausführlichen Blick auf das Ökosystem der Plattform, einem Praxisbericht sowie einem Beispiel zu Webanwendungen Beachtung.Anhand von Beispielprojekten zeigt das iX-Sonderheft unter anderem, wie sich Frameworks gewinnbringend einsetzen lassen. Ausführungen zur Integration anderer Sprachen und Datenvisualisierung bieten erfahrenen Entwicklern Impulse für eigene Arbeiten. Artikel zur Qualitätssicherung runden das iX-Sonderheft ab.

Die gedruckte Ausgabe ist für 12,90 Euro im Handel erhältlich. Dem Heft liegt eine DVD mit wichtigen Bibliotheken, Frameworks, Codebeispielen, Entwicklungsumgebungen, Leseproben aus aktuellen JavaScript-Büchern und allen Episoden des SoftwareArchitekTOUR-Podcasts bei. In digitaler Form lässt sich das iX-Sonderheft für 9,99 Euro unter anderem im heise-shop und bei vielen weiteren E-Book-Anbietern erwerben.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: