Story Box-ID: 444539

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Miriam Pasqualini +49 511 5352738
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

HyperV 2.0 professionell einsetzen

iX Workshop zu Server-Visualisierung

(PresseBox) (Hannover, )
Microsoft HyperV ist eine Lösung zur Server-Virtualisierung, mit der Unternehmen ihre Serverauslastung verbessern und Kosten reduzieren können. Wie sich die Lösung in bestehende IT-Umgebungen einfügt und was im täglichen Umgang zu beachten ist, wird auf dem eintägigen iX-Workshop (1) am 28. September 2011 in Köln erörtert.

Neben VMware und Citrix XenServer hat sich Microsoft mit HyperV 2.0 als dritter Anbieter für ernst zu nehmende Server-Virtualisierung etabliert. Doch obwohl außen "Windows" draufsteht, braucht die Lösung einige Sorgfalt, damit sie die Anforderungen der Anwender erfüllt und Angriffen widersteht. Wie man HyperV problemlos einrichtet und welches Projektdesign sich für den alltäglichen Betrieb eignet, wird im iX-Workshop ausführlich und praxisnah erläutert.

Der Referent Nils Kaczenski, der seit mehr als zehn Jahren als Consultant für komplexe Windows-Netzwerke tätig ist und zudem verschiedener Bücher zu professionellen Windows-Themen verfasst hat, wurde bereits mehrfach von Microsoft als "Most Valuable Professional" für Directory Services ausgezeichnet.

Die Konferenz richtet sich an Entscheidungsvorbereiter, technische Entscheider, Netzwerkspezialisten und -verantwortliche im Unternehmen; Administratoren und Netzwerkplaner, die sich einen umfassenden Einblick über HyperV verschaffen möchten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 499 Euro zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zum iX-Workshop erhalten Sie von:
Miriam Pasqualini
heise Events
Telefon: +49 [0]511/53 52-738
E-Mail: Miriam.Pasqualini@heise.de

heise Events ist ein eigener Geschäftsbereich des Heise Zeitschriften Verlages. Mit deutschlandweit stattfindenden IT-Veranstaltungen bietet Heise Events IT-Unternehmen eine exklusive Plattform, um sich und ihre Produkte einem anspruchsvollem Publikum zu präsentieren. Zu dem Event-Programm zählen Kongresse, Konferenzen, Seminare und Workshops im Rahmen der Heise Marken sowie High-Level-Veranstaltungen für Technik- und Business-Profis.

(1) http://www.ix-konferenz.de/...
Wichtiger Hinweis: