Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 280917

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Herr Erik von Hoerschelmann +49 511 5352141
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Heise Zeitschriften Verlag kooperiert mit Quality Channel

Heise beauftragt den Quality Channel mit der Vermarktung der Bereiche Markenartikel und Consumer-Industrie auf heise online

(PresseBox) (Hannover, )
Ab sofort kooperiert der Heise Zeitschriften Verlag bei der Vermarktung seines Online-Angebotes heise online (http://www.heise.de) mit dem Quality Channel, der Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe. Zusätzlich zur Eigenvermarktung von heise online in den Bereichen IT und TK wird der Quality Channel die Bereiche Markenartikel und Consumer-Industrie vermarkten. Damit will der Verlag weitere Kundenpotenziale jenseits seiner Kernmärkte erschließen.

Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags: "Mit unserer Homepage (http://www.heise.de) und den Themen-Sites (c't-TV (http://www.heise.de/ct-tv/), Telepolis (http://www.heise.de/tp/), heise Autos (http://www.heise.de/autos/), Preisvergleicher (http://www.heise.de/...) und heise Foto (http://www.heise.de/foto/) mit seiner umfassenden Bildergalerie) sind wir für Kunden aus dem Markenartikel- und Consumer-Bereich interessanter denn je. Hier setzen wir auf die langjährige Erfahrung des Quality Channel (http://www.quality-channel.de) in der Vermarktung von Premium-Werbeträgern, die anspruchsvolle journalistische Umfelder bieten. Schon in der Vergangenheit haben wir erfolgreich zusammengearbeitet." Die sechs Themen-Sites auf heise online erzielen zusammen monatlich über 47 Millionen PageImpressions (laut IVW für Juni 2009). Das Gesamtangebot heise online zählte im Juni 161,6 Millionen PageImpressions und 26,4 Millionen Visits.

Christian Schlottau, Verlagsleiter der SPIEGEL-Gruppe und Geschäftsführer des Quality Channel: "Wir freuen uns, mit heise online die Nummer eins der publizistischen Technik-Sites vermarkten zu können. Die zunehmenden Herausforderungen im Online-Werbemarkt machen die Allianz von mittelständischen Qualitätsanbietern immer wichtiger."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.