Pressemitteilung BoxID: 188192 (Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG)
  • Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
  • Karl-Wiechert-Allee 10
  • Anja Plesse

Heise Corporate Publishing mit erstem Periodikum

Maßgeschneiderte Publikation für comTeam

(PresseBox) (Hannover, ) Der im Juni 2007 geschaffene Geschäftsbereich Corporate Publishing des Heise Zeitschriften Verlages betreut mit "Erfolgsfaktor IT - Hardware, Software und Konzepte für den Mittelstand" die erste regelmäßig erscheinende Publikation. Für den comTeam Systemhaus-Verbund erstellt Heise unter der Leitung von Karl-Heinz Piotrowski die 36-seitige Zeitschrift, deren erste Ausgabe am 30. Juni erschienen ist..

Die quartalsweise im Format DIN A4 erscheinende Publikation wird mit Unterstützung von Brother International, Logitech, T-Mobile, Toshiba-Europe und VMware realisiert.

Bei den redaktionellen Beiträgen hat sich comTeam für eine Mischung aus gekennzeichneten Advertorials und unabhängigen redaktionellen Inhalten entschieden. Für die redaktionellen Inhalte zeichnet die Redaktion des Mittelstandswiki, just4business aus Bad Aibling, verantwortlich.

"Erfolgsfaktor IT - Hardware, Software und Konzepte für den Mittelstand" informiert Geschäftspartner und Neukunden über Branchen- sowie Produktneuigkeiten und erscheint in einer Auflage von 45.000 Exemplaren. Davon werden 25.000 Exemplare an comTeam-Kunden verteilt, 20.000 Hefte werden einem Teil der c't-Abonnement-Auflage beigelegt.

Mit der Gründung der neuen Business-Einheit Corporate Publishing im vergangenen Jahr reagierte der Heise Zeitschriften Verlag auf Anforderungen des Marktes nach maßgeschneiderten Publikationen wie Beilagen, Booklets und Magazinen.