Story Box-ID: 105405

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Nicklas +49 6221 148324
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Heise-Buch über Netzwerken im Internet

XING - eine Plattform voller Möglichkeiten

(PresseBox) (Hannover, )
Die Bedeutung von Businessgemeinschaften im Internet nimmt zu. XING - das frühere OpenBC - hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Plattformen für geschäftliche Kontakte entwickelt. In der zweiten, aktualisierten Auflage des Heise -Titels "XING - Das Buch" erklärt Stephan Lamprecht, wie erfolgreiches Networking funktioniert. Das Buch, das mit offizieller Unterstützung von XING entstanden ist, umfasst 182 Seiten und kostet 16 Euro.

Dem Netzwerk XING gehören etwa 1,7 Millionen Menschen an. Sie nutzen diese Plattform, um neue Kontakte anzubahnen und bestehende zu pflegen. Angestellte suchen hier nach neuen Chancen für das berufliche Fortkommen und tauschen sich mit Gleichgesinnten aus. Selbstständige schätzen die virtuelle Gemeinschaft, um zukünftige Kunden oder Partner kennenzulernen.

Lamprecht zeigt in seinem Buch am Beispiel der Premium-Mitgliedschaft, wie man die vielfältigen Facetten, die XING bietet, effektiv nutzen kann.
Der Leser erhält Anregungen und hilfreiche Tipps zur optimalen Selbstdarstellung, zum Aufbau einer eigenen Kontaktseite und zur Verwaltung der Kontakte in Outlook. Zudem stellt der Autor in Interviewform herausragende Mitglieder der Gemeinschaft vor, die von ihren Erfahrungen erzählen.

Das Buch richtet sich an alle, die mit Hilfe von XING Kontakte knüpfen und deren Vorteile für sich nutzen wollen.

Autor: Stephan Lamprecht arbeitet als Journalist und Autor in Ahrensburg bei Hamburg. Seine Schwerpunkte bilden die Themen Social Software, Blogs und Linux.

Bibliographische Angaben:
Stephan Lamprecht
XING - Das Buch
Netzwerken leicht gemacht
Heise, April 2007, 182 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-936931-43-3
16,00 Euro (D) / 16,50 Euro (A) / 28,50 sFr

Heise Gruppe GmbH & Co KG

Der Heise Zeitschriften Verlag, bekannt durch das Computermagazin c’t und das IT-Nachrichten-Angebot heise online, betreibt mit heisetreff eine kostenlose Internet-Plattform für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Website ist erreichbar unter www.heisetreff.de, www.heisetreff.at sowie www.heisetreff.ch und besteht aus Kleinanzeigenmarkt, Veranstaltungskalender und umfassendem Diskussionsbereich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten