Pressemitteilung BoxID: 369469 (Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG)
  • Heise Medien Gruppe GmbH & Co KG
  • Karl-Wiechert-Allee 10
  • Anja Reupke

Dritte Dimension im Wohnzimmer

Heise Zeitschriften Verlag auf der IFA

(PresseBox) (Hannover, ) Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (3. bis 8. September) präsentiert das Computermagazin c't den Messebesuchern ein abwechslungsreiches Programm. 3Dfähige Bildschirme zeigen auf dem Stand des Heise Zeitschriften Verlags (Halle 17, Stand 124) spannende Facetten der neuen Technik - verbunden mit einem Gewinnspiel für die Standbesucher. Daneben erläutern c't-Redakteure in mehr als 25 Experten-Vorträgen die IFA-Trends im Heise-Medien-Forum.

Die Vorträge der c't-Redakteure behandeln aktuelle Trends der IFA. Anschaulich vermittelt das c't-Team im Heise-Medien-Forum Expertenwissen und gibt praktische Tipps und Anregungen. Die Redakteure referieren über zahlreiche Themen: das iPad und seine Konkurrenten, der Vergleich zwischen Android-Smartphones und dem iPhone sowie über HD- und natürlich 3D-Fernsehen. "Im Kino ist 3D-Technik bereits Standard. Und auch ins Wohnzimmer hält die dritte Dimension langsam Einzug. Wir veranschaulichen in unseren Vorträgen, wie man Flachbild-Fernseher richtig auswählt, optimal einstellt und zum perfekten Sehgenuss kommt", erklärt c't-Experte Jan-Keno Janssen. "Gerne beantworten wir dazu alle aufkommenden Fragen."

Um 3D-Technik hautnah zu erleben, bietet das c't-Team Aktionen am Stand des Heise Zeitschriften Verlags. So können Messebesucher in die Hauptrolle eines 3D-Films schlüpfen und virtuell über Hannover fliegen.

Sie dürfen ihre Aufnahme kostenlos als Erinnerung auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen. Zusätzlich können die Besucher ihren 3D-Blick schärfen, indem sie auf einer Testwand einen Film in zwei Fassungen vergleichen, um herauszufinden, welcher in 3D-Technik aufgenommen und welcher erst im Nachhinein umgewandelt wurde. Unter allen Teilnehmern verlost c't tolle Preise, wie zum Beispiel einen 3D-Monitor, eine Playstation 3 oder ein 3D-Kamera-Kit.

Das komplette Vortragsprogramm ist online einsehbar.

Unter www.heise.de/ifa berichtet die c't-Redaktion täglich über aktuelle Produktvorstellungen und Entwicklungen auf der Funkausstellung.