DIE Jobbörse für IT-Experten

Neuer Look und mehr Funktionen: Relaunch von Heise Jobs

Der neu gestaltete Stellenmarkt
(PresseBox) ( Hannover, )
Hannover, 4. Mai 2021 – Attraktiveres Design und verbesserte Nutzerführung für inserierende Unternehmen und Jobinteressierte: Der Stellenmarkt von heise online präsentiert sich ab sofort im neuen Look. Mit dem geänderten Claim „DIE Jobbörse für IT-Experten“ unterstreicht Heise zudem seine Positionierung als führende Jobbörse für die Planung der IT-Karriere.

Die neue, sehr luftige Gestaltung der Website erleichtert sowohl Jobsuchenden als auch Personalverantwortlichen die Navigation durch das Angebot. Die angebotenen freien Stellen sind nach gefragten IT-Bereichen unterteilt, die Top-Jobs werden prominent im Slider angezeigt. Mit einem Klick öffnet sich die Stellenanzeige, der Bewerbungslink ist am Ende integriert und in der linken Spalte werden zum Suchbegriff weitere passende Stellen eingeblendet.

Darüber hinaus gibt es für Google optimierte Landingpages für die verschiedenen IT-Themengebiete inklusive der Verlinkung zu redaktionellen Artikeln. „Wir haben bei dem Relaunch etliche Verbesserungen in einem Zug umgesetzt und die Website der neuesten Version unseres Dienstleisters Jobware angepasst“, erklärt Andreas Meyer, Head of Business Development aus dem Sales-Team von Heise Medien. „Suchende können sich auf mehr Service und passgenaue Angebote freuen, IT-Unternehmen profitieren von mehr Traffic.“

Eine weitere Neuerung ist die Rubrik „bewerbung2go“, in der man mithilfe eines kostenlosen Generators schnell und unkompliziert seine Bewerbung, den Lebenslauf und ein Anschreiben formulieren kann. Außerdem ist die Jobbörse mit den Veranstaltungen “IT-Jobtage” und “IT Job kompakt” sowie den redaktionellen Rubriken „IT, Mobiles, Entertainment und Wissen“ verknüpft, so dass Suchende auf aktuelle Entwicklungen in der Bewerbung Bezug nehmen können.