Ansprechpartner:in Frau Miriam Pasqualini +49 511 5352133

Call for Papers für neue Heise-Konferenz

Erfolgreiche Cloud-Strategien

Heise Events sucht für die neue Konferenzreihe CloudDays Anwendervorträge von Unternehmen, die bereits einschlägige Erfahrungen mit dem Einsatz von Cloud-Technologien gesammelt haben. Die Veranstaltungen finden am 10. November in Hamburg, am 15. November in Köln und am 17. November in Stuttgart statt.

Die Konferenz richtet sich an IT-Berater, Projektverantwortliche, Entwickler und IT-Manager, die sich einen umfassenden Einblick über den Einsatz von Cloud-Technologien verschaffen möchten. Dabei sollen Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen und Einführungsstrategien vorgestellt werden.

Gefragt sind Vorträge, die folgende Themen behandeln

- Sicherheitskonzepte
- Infrastrukturansätze
- Services
- Einführungsstrategien für den Mittelstand

Die Beiträge sollten praxisbezogen und beispielhaft für ähnliche Problemstellungen sein. Wünschenswert sind unabhängige Erfahrungsberichte, keine Verkaufs- oder Werbevorträge. Ein Vortrag sollte etwa 30 Minuten dauern. Danach ist noch Zeit für Fragen und Diskussionen.

Interessenten können ihren Vorschlag bis zum 31. August online auf der Webseite www.heise.de/events [1] einreichen oder direkt per E-Mail an den Leiter des Fachausschusses der Konferenz Herrn Gerhard Versteegen unter g.versteegen@hlmc.de [2] schicken.

Heise Events ist ein eigener Geschäftsbereich des Heise Zeitschriften Verlages. Mit deutschlandweit stattfindenden IT-Veranstaltungen bietet Heise Events IT-Unternehmen eine exklusive Plattform, um sich und ihre Produkte einem anspruchsvollem Publikum zu präsentieren. Zu dem Event-Programm zählen Kongresse, Konferenzen, Seminare und Workshops im Rahmen der Heise-Marken sowie High-Level-Veranstaltungen für Technik- und Business-Profis.