Story Box-ID: 13159

Heise Gruppe GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 10 30625 Hannover, Deutschland http://www.heise-gruppe.de
Logo der Firma Heise Gruppe GmbH & Co KG
Heise Gruppe GmbH & Co KG

Angriff auf neue Premiere-Verschlüsselung

Fernsehpiraten tricksen Premiere wieder aus

(PresseBox) (Hannover, )
Fernsehpiraten haben einen Weg gefunden, Premieres neues Verschlüsselungssystem zu umgehen. Mit einer Serversoftware können beliebig viele Schwarzgucker eine einzige offiziell freigeschaltete Premiere-Chipkarte gemeinsam nutzen, berichtet das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 24/03.

Erst Ende Oktober hat Premiere auf ein neues Verschlüsselungs- verfahren umgestellt, das illegale Zuschauer aussperren sollte. In einschlägigen Internet-Foren kursieren aber bereits Software- Lösungen, die zeigen, wie leicht sich auch das neue System austricksen lässt.

"Mit der derzeitigen Software-Lösung wird sich das Schwarzgucken aber wohl kaum zu einem solchen Volkssport entwickeln wie mit der Vorgänger-Chipkarte", erläutert c't-Redakteur Karsten Violka. Wer seinen legalen Zugang zu Premiere über das Internet auch anderen zugänglich macht, macht sich strafbar. Die völlig anonyme Übermittlung an Mitgucker wäre nur mit großem Aufwand zu realisieren.

Heise Gruppe GmbH & Co KG

heise jobs ist die IT-Jobbörse unter dem Dach von heise online (www.heise.de [1]). Der renommierte Internet-Auftritt mit seinem umfangreichen News- und Service-Angebot ist täglicher Treffpunkt für Computerprofis und IT-Interessierte. Mit über 709.838 PageImpressions im Monat (IVW 04/08) gehört heise jobs zu den führenden IT-Jobbörsen Deutschlands. heise online zählt laut IVW zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten.

Eingebunden in dieses kontaktstarke Medium bietet heise jobs Personalverantwortlichen die optimale Zielgruppe für die Mitarbeiterrekrutierung in den Bereichen Informationstechnologie und Telekommunikation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten