Ansprechpartner:in Herr Erik von Hoerschelmann +49 511 5352141

André Lux ist neuer Leiter Vertrieb und Marketing

André Lux (45) ist seit dem 1. Januar Leiter Vertrieb und Marketing im Heise Zeitschriften Verlag. In seiner Funktion leitet André

Lux das neunköpfige Team Vertrieb und Marketing und berichtet direkt an die Geschäftsleitung des Heise Zeitschriften Verlags.

Der Diplom-Kaufmann arbeitete zuvor als Leiter Direkt-Marketing bei der DPV Direct GmbH in Stuttgart.

Weitere Stationen seiner Karriere waren der Bauer Verlag, Intan Group und SCW-Media, Vertrieb der Motor Presse Stuttgart.

Die Schwerpunkte seines Verantwortungsbereiches bilden der Vertrieb und das Abo-Marketing für die Zeitschriften c't, iX und Technology Review, Mac & i und die Sonderhefte, die Weiterführung und der Ausbau des Customer Relationship Managements sowie des heise Shops. Zusätzlich gehören die Vermarktung der Zeitschriften-Apps und Zusatzgeschäfte zu seinen Aufgaben.

"Mit André Lux haben wir einen Fachmann gewonnen, der Direktmarketing und Verlagserfahrung verbindet", freut sich Geschäftsführer Dr. Alfons Schräder.

"Von seiner Kompetenz werden unsere Titel profitieren."

Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c't und iX gehören zwei erfolgreiche Computertitel, außerdem das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis zum Verlagsprogramm. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten.

Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht Heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe.

c't Fotografie zeichnet sich durch außergewöhnlich ausführliche und fundierte Workshops aus. Hinzu kommen Kameratests sowie eine vielfältige Themenauswahl rund um digitale Fotografie. Unterwasserfotografie, Lichtmalerei, Portrait-Fotografie und Gestaltung mit Schärfe sind nur einige der Themenschwerpunkte.

c't Fotografie ist auch online zu finden. Neben News und Tests erwartet die fotografiebegeisterten Leser eine Galerie mit u. a. dem Bild des Tages, das Forum und der Foto-Club. Der Foto Club enthält qualitativ hochwertigen Content für die Leser. Foto-Club-Mitglieder können unter anderem auf Praxis-Artikel aus der c’t Fotografie, ausgewählte Testberichte und Video-Tutorials zugreifen. Der Foto-Club ist in die vier Bereiche Foto-Akademie, Tests, Aktionen und Videotutorials untergliedert.