Ansprechpartner:in Frau Stefanie Fischer +49 5141 50207

Bauforum gibt individuelle Antworten

„Frag einen Bauprofi“ unter www.bauemotion.de ist das Onlineforum, in dem Baulaien kompetente und verständliche Antworten auf ihre Fragen erhalten.

Ist der Duschanbau am WC-Anschluss möglich? Kann man jede Fliese auf einer Fußbodenheizung verlegen? Jeder, der schon einmal neu gebaut, sein Eigenheim modernisiert oder renoviert hat, weiß, dass während dieses Projekts viele Fragen aufkommen. Aber wer will schon jedes Mal gleich den Fachmann beauftragen? Das würde ganz schön teuer werden. Wer schlau ist, versucht sich erst einmal selbst zu informieren.

Kostenfreier Expertenrat
Unter www.bauemotion.de/forum stellen Bauherren, Modernisierer und Renovierer ihre individuellen Fragen und erhalten zeitnah Antworten von Architekten und Bauingenieuren aus der Baufachredaktion der Heinze GmbH. Diesen kostenlosen Service kann jeder nutzen. Wer zusätzlich die Antwort auf seine Frage und weitere Foreneinträge zum eigenen Thema direkt per E-Mail zugeschickt bekommen möchte, kann sich kostenlos registrieren.

Neben den Fachredakteuren, die als „Problemlöser“ und Moderatoren auftreten, können sich auch die Forenteilnehmer mit ihren Antworten zu einzelnen Fragen beteiligen. Auf diese Weise profitieren alle Besucher von den Erfahrungen der anderen, die bereits ähnliche Bauprobleme hatten.

Die Heinze GmbH in Celle ist seit über 50 Jahren Spezialist für Baufachinformationen. Das Onlineportal www.bauemotion.de richtet sich an private Bauherren und Modernisierer. Neben umfangreichen und leicht verständlichen Informationen rund um das Thema Bauen bietet Heinze dort Wohnideen, ein Expertenforum für Baufragen, wertvolle Modernisierungstipps und vieles mehr. In gedruckter Form gibt es den „Ratgeber für Ihr Zuhause“, der kostenlos bei vielen Banken und Sparkassen erhältlich ist.

Bremer Weg 184
29223 Celle