KIPP stellt anwenderfreundlichen Klemmhebel mit Druckknopf vor

Zum Ausrasten!

Klemmhebel mit Druckknopf. Foto: KIPP (PresseBox) ( Sulz am Neckar, )
Das HEINRICH KIPP WERK nimmt eine Neuauflage des bewährten Klemmhebels in das bestehende Produktprogramm auf. Dieser verfügt über einen praktischen Druckknopf, der das Lösen und sichere Umsetzen des Hebels erleichtert.

Eine Ausrasthilfe in Form eines Druckknopfs sorgt dafür, dass der neue Klemmhebel von KIPP in Sekundenschnelle gelöst und versetzt werden kann. Die komfortable Bedienung macht den Klemmhebel zur Alternative für häufig genutzte Klemm- und Verstell-Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau. Das Lösen des Hebels auf Druck erfolgt intuitiv, da die Funktionsweise optisch sofort zu erkennen ist.

Die Farbkombination – schwarzer Griff mit farbigem Druckstück oder umgekehrt – stellen eine zusätzliche Aufwertung für sichtbare Anwendungsbereiche dar. In der Standardausführung ist der Klemmhebel mit Innen- oder Außengewinde erhältlich. Der Griff besteht aus glasfaserverstärktem Kunststoff, das Gewinde aus Stahl oder Edelstahl. Die Klemmhebel mit Druckknopf sind ab Werk in Längen von 20 bis 60 mm und Gewindedurchmessern von M5 bis M10 sowie einer Vielzahl anderer Größen und Ausführungen verfügbar.