Mehr Sportlichkeit für den BMW X1

Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern lassen das Kompakt-SUV sportlich glänzen.

Der BMW X1 vereint Funktionalität und Sportlichkeit. Am Beispiel des BMW X1 xDrive 23d kombiniert der Plug-in-Hybrid die Vorzüge eines Zweiliter-Reihenzylinder-Dieselantriebs (197 PS) mit einem Elektromotor (19 PS), sodass eine maximale Systemleistung von 211 PS zur Verfügung steht. Ein Steptronic-Getriebe (wahlweise Schaltwippen oder Doppelkupplung) sorgt dafür, dass das maximale Drehmoment von 400 Nm an allen vier Rädern ankommt. Das optionale M Sportpaket unterstreicht die Sportlichkeit, unter anderem durch das M Lederlenkrad oder das adaptive M Fahrwerk.

Eibach schärft das Ganze mit den Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern noch einmal nach: Neben der sportlichen Optik verbessern sich dank der Tieferlegungsfedern auch die Fahreigenschaften. Die Seitenneigung wird spürbar reduziert und durch den abgesenkten Fahrzeugschwerpunkt lässt sich das Kompakt-SUV noch agiler um die Kurven bewegen, ohne dabei an Komfort zu verlieren. Die Tieferlegung beträgt 15 Millimeter an der Vorder- sowie 25 Millimetern an der Hinterachse.

Zusätzlich lässt sich der optisch starke Auftritt des BMW X1 durch die Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterungen wahlweise zwischen 20-60 Millimeter pro Achse weiter steigern. Bei dem hier abgebildeten Fahrzeug wurden 30 Millimeter an der Vorderachse bzw. 40 Millimeter an der Hinterachse verbaut.

Sowohl die Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern als auch die Pro-Spacer Spurverbreiterungen für den BMW X1 werden für eine problemfreie Eintragung samt Teilgutachten nach §19 StVZO geliefert. Alle Eibach-Produkte umfassen eine fünfjährige Herstellergarantie. Verkauf und Einbau sind beim ausgewählten Fachhandel bzw. den bekannten Eibach-Stützpunkten möglich.

Artikelnummer Pro-Kit: E10-20-034-02-22

+ hochwertige Sportfedern vom bekannten Anbieter