Ansprechpartner:in Frau Annika Krämer

­Mehr Fahrdynamik für die Hybridversion der C-Klasse

Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für Mercedes-Benz C300 e

Die C-Klasse gehört seit Jahrzehnten zu den Bestsellern im Hause Mercedes-Benz. Auch das aktuelle Modell der Baureihe S/W206 macht hier keine Ausnahme und vereint klassische Tugenden wie Sportlichkeit und Luxus mit einem neuen, innovativen Hybridantrieb.

Der Plug-in-Hybrid verfügt über einen Heckantrieb, einer Neungang-Automatik 9G-Tronic und einer Systemleistung von 230 kW (313 PS)*, die aus einem 2,0-Liter-Turbobenziner 150 kW (204 PS) und einem Elektromotor 95 kW (129 PS) zur Verfügung gestellt werden.

Die Vorteile des Antriebes liegen auf der Hand: In der Stadt fährt der Mercedes C300 e rein elektrisch und somit emissionsfrei, auf langen Strecken sorgt der Verbrenner für Fahrdynamik und Reichweite.

Durch das neu entwickelte Federungssystem von Eibach wird diese weiter gesteigert. Dank der Tieferlegung der Karosserie um je 30 Millimeter an der Vorder- und Hinterachse reduziert sich der Luftwiderstand, welches einen positiven Einfluss auf die Reichweite hat.

Zusätzlich verleiht die Tieferlegung dem C300 e eine sportlichere Optik und ein noch besseres Handling. Die progressiv ausgelegte Federungscharakteristik optimiert bei zunehmender Einfederung die Fahreigenschaften und bietet eine optimale Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort.

Optional können darüber hinaus noch Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterungen zwischen 10-60 Millimeter pro Achse gewählt werden, die dem Schwaben den letzten optischen Schliff geben.

Die Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern und Pro-Spacer Spurverbreiterungen für den Mercedes-Benz C300 e sind ab sofort für Limousine und T-Modell inklusive dem zugehörigen Teilegutachten nach §19 StVZO und einer Materialgarantie von fünf Jahren bestellbar. Die Produkte lassen sich wahlweise über den ausgewählten Fachhandel oder einem Eibach-Stützpunkt bzw. Einbau-Partner beziehen und montieren.

Artikelnummer: E10-25-048-07-22

+ hochwertige Sportfedern vom bekannten Anbieter
+ Höchstleistungen im Zusammenspiel mit Seriendämpfern
+ bessere Traktion, optimiertes Handling