Ansprechpartner:in Frau Annika Krämer

­ Ford Ranger Raptor: Kraftpaket im Höhenflug

­Der Ford Ranger Raptor ist als Kraftpaket fürs Gelände bekannt. Mit der Pro-Lift-Kit Performance Höherlegung setzt Eibach endgültig zum Höhenflug an.

Mit Vollgas über Stock und Stein? Diesen Wunsch erfüllt der Ford Ranger Raptor, der kraftvolle Offroad Pick-up aus den Staaten. Die aktuelle Generation des robusten Geländewagens wird von einem 3-Liter-V6-EcoBoost-Benziner mit Twin-Turbolader angefeuert, der bis zu 215 kW (292 PS) auf den Untergrund bringt. Damit schreckt der Ford Ranger Raptor vor keiner Herausforderung zurück. Im Gegenteil: Dank der drei Fahrmodi „Normal“, „Sport“ oder „Baja“ fühlt sich das Kraftpaket sowohl auf Asphalt als auch im unwegsamen Gelände richtig wohl.

Für Eibach ist das kein Grund, den Offroad Pick-up unbeachtet zu lassen und nicht weiter zu optimieren. Die neue Pro-Lift-Kit Performance Höherlegung verhilft dem Ford Ranger Raptor nun endgültig zum Höhenflug. Das Federungssystem lässt den Geländewagen an der Vorderachse um 40 Millimeter aufsteigen und an der Hinterachse wächst die Bodenfreiheit um 30 Millimeter an. Damit schluckt der Ami auch größere Hindernisse ohne Schwierigkeiten.

Hinzu kommen die Eibach Pro-Spacer, die dem Raptor den letzten Schliff verleihen. Mit verschiedenen Spurverbreiterungen, wahlweise zwischen 42 und 60 Millimeter an der Vorder- und Hinterachse, liegt der Ford Ranger Raptor noch besser im Gelände, was ihm insbesondere an seitlichen Steigungen und Gefällen zugutekommt. Damit ist das Kraftpaket für alle Aufgaben gewappnet.

Für die problemlose Eintragung werden die Eibach-Produkte mit Teilegutachten nach §19 StVZO geliefert. Eine fünfjährige Herstellergarantie ist im Preis inbegriffen. Verkauf und Einbau sind im ausgewählten Fachhandel sowie bei bekannten Eibach-Stützpunkten möglich.

Artikelnummer Pro-Lift-Kit: E30-35-062-03-22

+ Höherlegungsfedern vom bekannten Anbieter