Upgrade für das Upgrade

Eibach Pro-Kit Performance Fahrwerksfedern für den Skoda Fabia R5

Skoda Upgrade für Upgrade (PresseBox) ( Finnentrop, )
Mit der Sonderedition Fabia R5 feiert Skoda eindrucksvoll den Rallye WM-Titel und das insgesamt erfolgreiche Engagement in der "World Rally Championship 2".
Candy-Weiß als Grundfarbe, ein in Black-Magic-Perleffekt lackiertes Dach und zahlreiche mattschwarze Applikationen unterstreichen dabei deutlich sichtbar die Rallye-Ambitionen. Auch die schwarzen 17-Zoll-Felgen im dynamischen SAVIO Design zeigen die ambitionierte Veranlagung des Fabias. Dank 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sorgt er dabei für ordentlich Vortrieb, der erst bei der  Höchstgeschwindigkeit von 203 km/h endet.

Das Eibach Pro-Kit veredelt die sportliche Grundhaltung des kleinen Kraftpakets stringent weiter und steht damit in einer interessanten Tradition – denn mit Ausnahme nur eines Teams sind alle aktuellen WRC-Autos mit Eibach Race Springs ausgestattet. Das Pro Kit hat es schon deshalb in sich: Entwickelt und getestet für die Kombination mit den Seriendämpfern betonen die Performance Fahrwerksfedern insbesondere die angriffslustige Linienführung des Fabia. Dazu bietet das Pro-Kit eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes von ca. 10 mm vorne und ca. 30 mm hinten. Das Ergebnis ist eine exzellente Fahrdynamik und ein Performance-Handling auf Rallye-Niveau. Zusätzlich sorgen die Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterungen für eine noch selbstbewusstere Straßenlage mit einer Verbreiterung von 10-25 mm pro Achse.

Selbstverständlich werden die im Handel sowie in Werkstätten erhältlichen Eibach-Fahrwerkskomponenten mit ABE oder Teilegutachten ausgeliefert.