Sport²: Eibach SPORTLINE für Sportstourer

Eibach bietet die SPORTLINE Performance Fahrwerksfedern für den CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 4Drive an

Sport²: Eibach SPORTLINE für Sportstourer
Mit dem Cupra Leon Sportstourer stellt das Tochterunternehmen des spanischen Automobilherstellers Seat ein weiteres, sportliches Modell vor. Der Cupra Leon Sportstourer überzeugt durch eine dynamische Linienführung und spricht eine besonders performanceorientierte Kundschaft an. Die Motorenpalette reicht vom 150 kW (204 PS) starken 1.4 e-HYBRID bis zum 2.0 TSI mit 228 kW (310 PS) mit Allradantrieb.

Für das Topmodell bietet Eibach nun passende und individuell abgestimmte Fahrwerkskomponenten an. Die Sportline Tieferlegungsfedern wurden für die Anwendung in Kombination mit den Seriendämpfern entwickelt. Mit einer Tieferlegung von ca. 20 mm an der Vorder- und ca. 10 mm an der Hinterachse wird der Spanier nicht nur optisch perfektioniert, auch das Fahrverhalten wird optimiert. Die progressive Federungscharakteristik verbessert das Handling in schnell gefahrenen Kurven, die Tieferlegung senkt zudem den Fahrzeugschwerpunkt.

Die Eibach Sportsline Performance Fahrwerksfedern für den CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 4Drive sind ab sofort inklusive dem zugehörigen Teilegutachten nach §19 StVZO und einer Materialgarantie von fünf Jahren bestellbar. Das Federsystem lässt sich wahlweise über den ausgewählten Fachhandel oder einem Eibach Stützpunkt bzw. Einbau-Partner beziehen und montieren.

Artikelnummer:
E20-81-018-01-22